Hallo Forum,
Ich werde in den nächsten Monaten mit der Programmierung meiner KNX-Installation anfangen. Deshalb bin ich erst ein paar "Use Cases" am schreiben. Ich habe kein Thread gefunden, das eure coolen Funktionen darstellt. Ich wäre froh, wenn ihr hier ein bisschen die "standarden" oder/und interessanten Funktionen eurer KNX-Installation präsentieren könntet.
Hier ist einige Ideen, die ich habe:
Merci.
Gruss,
Cyril
Ich werde in den nächsten Monaten mit der Programmierung meiner KNX-Installation anfangen. Deshalb bin ich erst ein paar "Use Cases" am schreiben. Ich habe kein Thread gefunden, das eure coolen Funktionen darstellt. Ich wäre froh, wenn ihr hier ein bisschen die "standarden" oder/und interessanten Funktionen eurer KNX-Installation präsentieren könntet.
Hier ist einige Ideen, die ich habe:
- Wenn Licht im Besucher WC länger als x Minuten eingeschaltet ist, dann Licht aus.
- "All-Off" Taste beim Eingangstür.
- Wenn Türfenster geöffnet wird, Jalousie oben und oben bleiben solange die Tür offen ist.
- Wenn CO2 oder Luftfeutigkeit Grenzwerte überschritten werden, Lüftung auf max.
- Wenn Bewegungsmelder nichts während x Stunden/Tage "gesehen" haben, dann Heizung in den "Ferien" Modus setzen.
- Wenn "Schlafen" Taste im Zimmer gedrückt wird, dann Jalouise unten (und unten bleiben bis "Schalfen" Modus deaktiviert wird) und Licht aus nach 30 Sekunden.
Merci.
Gruss,
Cyril
Kommentar