Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

physikalische Adressen programmieren ohne ETS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB physikalische Adressen programmieren ohne ETS

    Hallo,

    ich hatte mal ein Handprogrammiergerät gehabt, mit dem man die physikalischen Adressen programmieren konnte.
    Leider finde ich keine Angaben mehr zu diesem Gerät, da ich es auch schon seit einigen Jahren nicht mehr beseitze.
    Kennt jemand evtl. so ein Gerät bzw. kann eins empfehlen ?
    Gruß Andree Czybulski

    #2
    IIRC geht das mit dem Wiregate. Das ist zwar sehr handlich, geht als Handgerät aber wohl nicht durch.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Gabs da nicht mal vom Eisbär-Maier eine App (für Windows Mobile?) die das konnte?

      Kommentar


        #4
        Von hager gibt es da so eine Handgurke ...

        Kommentar


          #5
          Ja, das geht mit dem Wiregate Multifunktionsgateway und wenn man ein WLAN hat, dann kann man das Handy nehmen, damit durchs Haus gehen, den Programmierknopf drücken und per Browser im Handy die physikalische Adresse vergeben.

          Das wurde vor einigen Jahren auf Anforderung von Systemintegratoren extra für diesen Anwendungsfall so implementiert.

          Und Du kannst Die ein Wiregate Multifunktionsgateway auch "leihen". Einfach bestellen (plus TP-UART), Dein Haus programmieren und dann in der gesetzlichen Widerrufsfrist wieder zurückgeben.

          lg

          Stefan

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
            Von hager gibt es da so eine Handgurke
            ja aber das vergibt nur interne Adressen.
            Ich muss die aber händisch vergeben können.

            Das Gerät was ich mal hatte war von einer Firma aus Dresden.
            Irgendwas mit Test.... oder so.
            Ich kann leider nichts mehr finden.
            Gruß Andree Czybulski

            Kommentar


              #7
              Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Und Du kannst Die ein Wiregate Multifunktionsgateway auch "leihen". Einfach bestellen (plus TP-UART), Dein Haus programmieren und dann in der gesetzlichen Widerrufsfrist wieder zurückgeben.
              Ihr seid ja schon brutal souverän drauf .

              Ich verleihe meins nicht .
              Gruß, Rainer

              Kommentar

              Lädt...
              X