Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riegelschaltkontakt für Hörmann/Novoferm T30-1 H8-5 Feuerschutztür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Riegelschaltkontakt für Hörmann/Novoferm T30-1 H8-5 Feuerschutztür

Hallo,

ich habe für meine Garage eine Hörmann/Novoferm T30-1 H8-5 Feuerschutztür hier stehen. In die Zarge will ich vor dem Einbau noch einen Riegelschaltkontakt integrieren. Novoferm/Hörmann bieten allerdings keinen passenden an (Auskunft der Service Lines). Die Tür ist ein "bißchen" speziell, da sie komplett symmetrisch aufgebaut ist. Die Anschlagsrichtung kann sowohl links als auch rechts sein. Falle und Riegel sind eine Einheit. In der Türzarge gibt es nur einen Ausschnitt für beide.

Bisher habe ich das hier gefunden: effeff Riegelschaltkontakt 875

Die anhängenden Fotos zeigen die Tür und die Rückseite des Ausschnittes in der Zarge.

Kann jemand helfen?

Danke,
    Peter
    Angehängte Dateien

Hi, der der Kontakt von Effeff wird schon gehen, musst aber vielleicht ein wenig mit Feile, Bohrer ran - wichtig ist ob die tiefe passt um den Riegel auszufahren und den Kontakt zu verbauen, andere Lösung bei Nebeneingangstüren - es gibt Aufbau Zusatzriegel mit eingebautem Abfragekontakt, die können einfach auf die Tür aufgeschraubt werden. Haben aber nur eine Handbetätigng von innen.

Gruss Niklas

Kommentar

Hi Peter,

hast Du den Kontakt schon eingebaut? Wenn ja, wie? Ich habe bei mir die gleiche Tür.

Danke und Grüße
      Kay

Kommentar

Hallo,
        Ich habe noch keinen Kontakt eingebaut. Es sind einfach zu viele Dinge die im Rahmen eines Baus erledigt werden müssen ...
        Gruss, Peter

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

Hallo Peter,
          hallo Kay,

hat in der Zwischenzeit einer von euch den Riegelschaltkontakt eingabaut?
          Ich stehe nun vor der gleichen Problemstellung.

Nur habe ich noch keine Tür - und auch keine bestellt - und bin somit noch flexibel. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp, welchen Riegelschaltkontakt er in welche Tür eingebaut hat.

Vorab herzlichen Dank.

Gruß,
          Martin
          Gruß,
          Martin

Kommentar

ich habe das Blech weggeschnitten und ein passendes Blechgehäuse ersetzt (damit Platz für den Kontakt ist), mit Bohrer eine passende Bohrung in die Zarge gemacht und gut ists...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich hole mal den Thread nach oben, da ich genau vor der gleichen Frage aktuell stehe.
              Kann mir hier wer einen passenden Riegelschaltkontakt empfehlen?

Kommentar

Lädt...
              X