Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousiesteuerung teilweise getrennt steuern??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousiesteuerung teilweise getrennt steuern??

Hy.
    Klingt vom Titel her ein bisschen komisch aber mir ist nichts blöderes eingefallen. Sorry dafür.
    Ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht wie ich es lösen soll.
    Ich renoviere ein Mehrfamilienhaus in dem ich z.Z. im DG wohne, meine Eltern im OG und das EG saniere ich im Moment von Grund auf und werde dann dort einziehen.
    Ins EG wird auch mit KNX installiert. Die oberen beiden Stockwerke werden von innen so bleiben. Sie bekommen nur neue Fenster. Im DG alles kein Problem. Im OG war jetzt geplant die Rollos mit Funk anzusteuern, der Balkon soll aber einen Raffstore bekommen, den ich gerne mit an die Wetterstation anbinden würde bez. Sturm usw.
    Jetzt das Problem. Kann ich den Funkmotor irgendwie über Enocean anbinden das er im Alarmfall hochfährt. Oder für die beiden Raffstoren irgendwie einen Schalter und einen 2fach Aktor anbringen????
    Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt!!

Habe die SuFu schon gequält aber bin noch zu keiner endgültigen Lösung gekommen.
    Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.
    Gruß Andy

Zitat von Milkabomber Beitrag anzeigen
    Kann ich den Funkmotor irgendwie über Enocean anbinden das er im Alarmfall hochfährt.
    Ist es denn ein EnOcean-Funk-Antrieb?

Machbar ist sicherlich was - für eine Empfehlung sind die techn. Daten jedoch zu dürftig.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Der Fensterbauer, der am Dienstag da war meinte, das er Somfy-Motoren verbauen würde. Sowohl Funk om OG als auch die Normalen im EG.
      Ich weiß jetzt nicht ob es möglich wäre die Motoren von einem bestimmten Hersteller mit Enocean-Tastern zb die von MDT anzusteuern.
      Da wäre ich dann evtl auch für due Zukunft gerüstet, wenn das OG mal renoviert wird und bin nicht an Taster von einem bestimmten Hersteller(in diesem Fall Somfy) gebunden.

Heute kommt noch mal ein anderer für ein weiteres Angebot. Mal schauen was der so sagt.

PS: Gestern hatte unser Großhändler(Uni Elektro) eine Art interne Hausmesse. Da habe ich gesehen das es von Rademacher direkte KNX Motoren gibt.

Kommentar

Lädt...
      X