Das sieht interessant aus. Kannst Du dazu ein paar Infos geben? Was für einen Sensor hast Du benutzt und wie planst Du das zu verbauen?
Danke und viele Grüße,
David
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kapazitive Touchsensoren hinter Fliesen
Einklappen
X
-
Von diesem Thread hier inspiriert habe ich etwas ähnliches durch meinen Schwager "bauen lassen":
YouTube
10x10cm Glasfliesen mit je 3 LEDs von oben und unten beleuchtet und als kapazitiver Schalter nutzbar.
Bei Interesse kann ich ggf. eine Teileliste erstellen lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn der Thread schon eine Weile inaktiv ist. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Platinen zu kommen? Ggf. die Schematics/Bestückungsliste zum selbst Bauen/Bestellen?
-
HI
Bei mir hat sich das Projekt leider zeitlich zurück gestellt
Habt ihr schon Bilder von der Umsetzung, wäre sehr interessant
Gruss Oli
-
Hi,
kann man noch die Platinen irgendwo bestellen ?
Ich würde da gerne davon 5 Stück kaufen.
Gruß OnkelM
-
Was wäre sehr nett. Ich schaff es nicht die Dinger zusammenzudrücken ohne erst etliche zu vermurksen... (2 linke Hände).Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenBrauchst du noch welche? Hab noch etliche über.
Ich schick Dir meine Adresse per PN.
Gruss Christian
-
Nach und ICH erst.Zitat von swiss Beitrag anzeigenBin dann gespannt wie das fertige Ergebniss aussieht

Noch ne Frage in die Runde: Wie nennt man diese "Stecker" (s. Anhang)?Angehängte Dateien
-
Joa. Der Test hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten echt super geklapt. Wenn ich nochmal bauen dürfte würde ich sicher auch Touchesensoren hinter den Fliesen verbauen
@Christian: Das Video ist echt gut gelungen
Bin dann gespannt wie das fertige Ergebniss aussieht
-
Na da freue ich mich.
Da hab ich leider im ganzen Haus keine.Ihr könnt schon mal die fliesen von der Wand schlagen
Aber ich bin schon gespannt wie es durch Resopalplatten oder gespachtelte Wände funktioniert.
-
knxli hat die platinen aus der ersten Auflage.
die Platinen sind zu mir unterwegs und werden am wochenende verpackt. Am montag gehen die platinen dann raus
Ihr könnt schon mal die fliesen von der Wand schlagen