Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Planer/Programmierer im Raum S/WÜ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Planer/Programmierer im Raum S/WÜ

    Hallo,

    ich les jetzt schon einige Zeit hier im Forum immer wieder mal mit und auch schon einiges lernen können.
    Letzte Woche hab ich mit dem Rohbau meines Hauses begonnen.
    Die KNX-Planung mit dem Elektriker hat auch schon begonnen, jedoch gefällt dem Großhändler, der ihm auch die Programmierung macht unsere Planung nicht und er will das so nicht programieren... :-(
    Der Grund: Ich will eigentlich so gut wie keine Schalter haben und soweit alles über Präsenzmelder und Logiken/Zeit steuern. Manuelle Eingriffe am liebsten nur per (Windows-)Tablet.
    Dem Programmierer ist das ganze trotz einer zentralen Steuermöglichkeit (Touchpanel) nicht ausfallsicher genug..

    Spricht da ernsthaft was dagegen?
    Gibt es Raum zwischen Stuttgart und Würzburg einen Planer, der relativ kurzfristig mit dem Elektriker und mir nochmal über die Planung sehen und dann (nicht ganz so kurzfristig) die Programmierung machen kann?


    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß
    Georg

    #2
    Hast du hier (klick) schon geschaut? Vielleicht gibt's bei dir in der Ecke ja ein Forenmitglied.

    VG,
    Mucki

    Kommentar


      #3
      eibwerk.de - ihr Fachplaner fr intelligente Haussteuerung mit KNX / EIB und Multimediatechnik - Startseite

      Bin bei meiner Multiroom suche über eibwerk gestolpert, kenne sie aber nicht. Sitz ist aber Wü

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Das ist Spooky hier aus dem Forum. Er ist auf jeden Fall kompetent.

        Kommentar


          #5
          Hallo Georg,

          vermutlich kann dir helfen.
          Beim Stichwort "der Großhandel macht die Programmierung" klingeln bei mir die Alarmglocken. Heißt nicht, dass das per se schlecht ist, aber insbesonder die Logiken für "wenig Schalter" werden die wohl kaum zufriedenstellend umsetzen. Natürlich ist es einfacher, alle Funktionen auf einzelne Taster verknüpfen und gut ist - da kollidiert halt die Idee "per Pauschale das mal eben durchzuprogrammieren" mit deinem Wunsch die Themen ordentlich zu durchdenken und das ganze wirklich smart zu machen.

          Ruf mich doch einfach mal an, dann können wir klären, wo es klemmt.

          Viele Grüße,
          Tom

          Kommentar


            #6
            Danke an alle, die sich gemeldet und/oder Tipps gegeben haben!
            Ich hab jetzt mal Kontakt mit spookyt aufgenommen und werd mich ende der Woche mal mit ihm treffen, ich fands auch wichtig, dass der Planer räumlich halbwegs in der Nähe ist, damit man sich auch mal treffen kann.


            Gruß
            Georg

            Kommentar

            Lädt...
            X