Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastfunktion Aktor ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastfunktion Aktor ???

Als KNX Neuling sind mir noch nocht so viele Aktoren bekannt, darum sitze ich jetzt vor einem kleinen Problem.
    Ich soll den Schaltzustand einer Funkalarmanlage über KNX sichtbarmachen und scharf/unscharf schalten können. Nach einem Telefonat mit dem Alarmanlagenmonteur sagte mir dieser das er mir eine Tasterleitung bereitstellen kann.
    Jetzt meine Frage gibt es Aktoren bei denen ich die Parameter auf Tasten und nicht auf öffnen oder schliessen stellen kann. Oder ist meine denkweise komplett falsch.

Hallo Maik,

Du kannst dafür zum Einen die "Treppenhauslichtfunktion" im Aktor verwenden. Neuere Aktoren haben alle diese Funktion.
    Es geht aber auch, wenn du deinen Tastsensor auf steigende (beim Betätigen) und fallende Flanke (beim Loslassen) einstellst.

LG

PS: Um den Schaltzustand sichtbar zu machen müsste dir die Alarmanlage aber auch noch einen (potentialfreien) Kontakt zur Verfügung stellen.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      ...wenn du deinen Tastsensor auf steigende (beim Betätigen) Flanke auf "EIN" und fallende Flanke (beim Loslassen) auf "AUS" einstellst.
      der reinen Vollständigkeit halber
      Gruss
      GLT

Kommentar

Lädt...
      X