Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Phys Adresse programmieren schlägt fehl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Phys Adresse programmieren schlägt fehl

Hallo,
    ich habe neuerdings Probleme, physikalische Adressen zu programmieren:
    ETS3f sagt: "Die zu programmierende physikalische Adresse wird bereits von einem anderen Gerät benutzt."
    Frage ich diese Adresse ab oder möchte ich die App prgrammieren, erhalte ich: "Das Gerät nimmt die Verbindung nicht an". Andere Geräte kann ich problemlos programmieren. Ändere ich die physikalische Adresse, wiederholt sich die Fehlermeldung. Auch die erste ist dann noch weiterhin "gesperrt".
    Starte ich den eibd im Wiregate neu, kann ich anschließend die Adresse programmieren. Ist so ein Problem bekannt?
    Ich habe Wiregate mit PL32 und Siemens IP Schnittstelle N 148/22.
    Grüße,
    Manuel

- Telegrammwiederholungen,
    - Routing(Multicast)-loop (KNXnet/IP Routing abschalten) durch Router/Switch (beliebt: Fritzbox)
    - Das resetten der EIB-Linie hat auch schon geholfen zwecks defekte Geräte (LK, Teiln.)

Das sind zumindest die ersten Sachen die mir dazu einfallen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke, werde das nächste Mal auf diese Punkte achten.

Kommentar

Ist es gelöst? Dann Haken bitte

Kommentar

Gelöst in dem Sinne, daß ich das Gerät schließlich programmieren konnte. Ich würde das aber eher Workaround nennen.
          Nicht gelöst in dem Sinne, daß das Problem verstanden ist. War es Zufall, daß es ging? Wird es nächstes Mal wieder auftreten?

Kommentar

Einfach noch fünfmal versuchen, wenns geht wars die Änderung davor (Linien-Reset z.B. - das nichts mitm WG zu tun, das kommt insb. bei dynamischem testen schon mal vor..)

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X