Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB-Port von bab-tech, Blinklicht entwerfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB-Port von bab-tech, Blinklicht entwerfen

Hallo zusammen,

ich nutze den bab-tech EIB-Port und bin damit bestens zufrieden. Allerdings stehe ich im Editor gerade auf dem Schlauch.
    Ich möchte gerne mit Bordmitteln des EIB-Port einen Oszillator entwerfen, d.h. im Prinzip ein Blinklicht. Irgendwie bekomme ich das mit den Logiken nicht hin.
    Gewünschte Funktionen:
    Bedingung 1 (GA 1) erfüllt -> LED Licht statisch
    Bedingung 2 (GA 2) erfüllt -> LED Licht blinkt

Eben dieses Blinken, wie kriege ich das hin?
    Hat einer einen unkomplizierten Einfall? Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht...
    Danke vorab

Jörg

In welchem Tempo soll es blinken?

Ich könnte mir eine Kombination aus Treppenhaus und Verzögerer vorstellen.

Bedingung erfüllt -> Licht mit Treppenhausfunktion ein und wieder aus.
    Bei Bedingung erfüllt und Licht aus -> Licht über Verzögerer wieder mit Treppenhausfunktion ein.

Vielleicht habe ich deine Gedanken auf die richtige Spur gebracht?

Auf jeden Fall viel Spass,
    Gero

Kommentar

Ich hab zwei mal ein Treppenhausautomat genommen, beide mit einer internen 16/*/* Adresse versehen.Den ersten mit 0 Verzögerung. Den zweiten Job invertiert und mit 1 Sekunde Verzögerung.

Nachdem man das ganze "anstößt" gehts los. Anhalten dann geg. mit einem Freigabeobjekt (Alarmauslösung)

Kommentar

Hi,

ich stolpere gerade über das WIKI von bab-tec (Main Page - bab-tec.de wiki):

Ich sehe, dass ich keine Ahnung mit AND, NAND und anderen Gattern habe. Das Beispiel astabile Kippstufe (flip flop) ist genau ein sehr einfaches Beispiel für ein Blinklicht. (Deutsch:Jobs - bab-tec.de wiki)

Viele Spaß bei der Programmierung,
        Gero

Kommentar

Lädt...
        X