Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige der Zugangsdaten-Ordner des Clients auf Desktop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeige der Zugangsdaten-Ordner des Clients auf Desktop

Hallos zusammen,

nach Rechner-Neuinstallation werden die Client-Passwort- Ordner "pwd" und die Dateien hscl1.ini und hscl2-ini immer auf dem Desktop angezeigt.

Leider können diese weder gelöscht, noch verschoben werden, ohne dass die Client-Zugangsdaten gelöscht sind.

Hat schon irgendwer hier im Forum das gleiche Problem gehabt ?

Danke im voraus und Grüße aus Regensburg
    Andreas K.

Hallo Andreas, ja, hat auch eine Zeit gedauert bis ich da drauf gekommen bin!

Wenn du auf dem icon (z.B. auf dem Desktop) die rechte Maustaste drückst und dann auf Eigenschaften gehst, mußt du in das Feld "Ausführen in:" den gelichen Pfad angeben wie unter Ziel!
    Einfach kpopieren und einfügen (\hsclient.exe weglassen)!

Gruß Jochen

Kommentar

Kann Feld "Ausführen in ..." nicht finden !

Hallo Jochen,

danke schon ´mal für den Hilfversuch- ich bin wohl zu doof, noch einmal ganz langsam:

Ich nehme z.B. die Datei "hscl1.ini" (derzeit auf dem Desktop/ Windows XP-Pro) -> re. MT -> Eigenschaften
      dort habe ich die Möglichkeiten: Dateityp,..., Öffnen mit..., Ort..., Größe etc.

Aber wo ist das Feld: "Ausführen in..." ?????

Danke
      Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

du musst die Eigenschaften der Verknüpfung, mit der du den Client startest, ändern nicht die der INI-Datei.

Gruß,
        Harald

Kommentar

oder die Client.exe im Explorer unter irgendeinem Ordner anlegen, bei mir zum Beispiel:

C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\HS_ClientProgramm_V22_D

da den Client starten und den Server einrichten, jetzt werden die Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis angelegt, nun noch eine Verknüpfung auf den Desktop das wars.
          Grüße Manuel

Kommentar

Danke alle zusammen,

ich bin jetzt einen halben Meter nach links gegangen (´runter von der Leitung !). Einfach die client.exe aus dem exp22/tool-Ordner ausgeführt und Verknüpfung erstellt ! Sooo einfach ! Jetzt funkt´s einwandfrei !

Danke noch einmal
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X