Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder über 200°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höhlenbär
    antwortet
    Jop der BM würde auch reichen die welche Probleme machen sind jedoch Pm also bin ich für beides offen ist ein Flur wie gesagt aber halt Deckenmontage. Oder wolltest du andeuten das die Cam als Ersatz für nen BM bessser geeignet ist.

Mal im Ernst ich haben mit den PM´s Probleme weil ich nicht wusste das die bei der Helligkeitserkennung ne Lichtreflxion von unten brauchen. Da aber nun die Löcher in der Decke sind, brauche ich dafür nen Ersatz von mir aus auch Powernet, weil das im Haus ist aber eben nich erforderlich.

Gruß Höhlenbär

Einen Kommentar schreiben:

• TRex
    antwortet
    Du wolltest BM und nicht PM, das ist schon ein Unterschied.

• Höhlenbär
    antwortet
    Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    Tja, aber Du bis im KNX-User-Forum,
    was denkst Du, mit was sich die Menschen hier beschäftigen???
    Ja das ist mir schon klar aber da hier die Mitglieder auch Erfahrungen aus anderen Bereichen posten, hatte ich mir Hilfe erhoft.
    Und die PM´s von BJ gibt´s auch als KNX Version die sich unwesentlich von der konventionellen unterscheidet.

Warum nimmst Du nicht ne AXIS-Kamera mit einem Ausgang und Fischauge?
    Da bekommst Du nahezu 360°...
    Das verstehe ich nicht wirklich, da es um PM´s ging die Licht schalten sollten und das ohne Helligkeitsfühler der ne Reflektion von unten benötigt.
    und da ist ne Cam doch echt overdresst ne

cu Höhlenbär

• TRex
    antwortet
    Tja, aber Du bis im KNX-User-Forum,
    was denkst Du, mit was sich die Menschen hier beschäftigen???

Warum nimmst Du nicht ne AXIS-Kamera mit einem Ausgang und Fischauge?
    Da bekommst Du nahezu 360°...

• Höhlenbär
    antwortet
    Danke für den Tipp aber leider ist in dem Objekt kein KNX da gibt`s doch bestimmt Alternativen oder ??

• DJGockel
    antwortet
    Ich kann die Theben HTX Präsenzmelder compact office A-Nr.: 201 9 200 empfehlen die sind echt gut. Das sind aber KNX-Geräte

• Höhlenbär
    antwortet
    Hallo,

ich bin auf der suchen nach einem Bewegungsmelder für Deckenmontage muss nicht KNX sein. Zur Zeit hängen dort noch Busch Jäger PM die allerdings Probleme mit der Helligkeitserfassung haben. Laut BJ brauchen sie eine Reflexion von unten um den Helligkeitswert zu erkennen und das ist nicht gegeben. Aus diesem Grund suche ich andere Melder für den Bereich.

Danke

Mfg Höhlenbär

• kape147
    antwortet
    Zitat von chrismave Beitrag anzeigen

Busch-Wächter®
    Präsenztech
    DualLINE
    6913/11-xxx

.. wenn ich das richtig sehe,ist das ein UP -den bekomme ich nicht auf's Eck.

• kape147
    antwortet
    Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    ...
    warum nimmst Du nicht eine IP-Kamera mit WEitwinkel, ..... ein HS-Telegramm .

a) habe keinen HS

b) da müsste ich mir eine Dome-Kamera ans Eck setzen - aber das wäre dann doch des Guten zu viel

• TRex
    antwortet
    hmmm, ich denk mal andersrum,
    warum nimmst Du nicht eine IP-Kamera mit WEitwinkel, dann könntest Du über die Move-Erkennung und ein HS-Telegramm das auch steuern.
    angenehmer Nebeneffekt, Du hast auch noch Bilder.

• chrismave
    antwortet
    Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
    Muss noch mal meine alte Fräge nach oben ziehen

Hab inzwischen (sind ja auch 2 Jahre ins Land gegangen) mehrere BWM für meine Hausecke gefunden - drann ist noch keiner!

Gibt es BWM, bei denen ich die zwei Hausecken getrennt überwachen und entsprechend Lampen schalten kann? Würde mir einen BWM sparen?
    Hi intressierte mich auch deshalb schau mal bei BJ vieleicht ginge das:

Busch-Wächter®
    Präsenztech
    DualLINE
    6913/11-xxx

zusammmen mit Universal-Serien- Einsatz 6402 U sollte dieses hier funktionieren:

X 1.)
    (zur Steuerung von
    2 unabhängigen
    Lichtbändern)

findest du hier beschrieben auf Seite 30
    http://busch-jaeger-support.custhelp...196516&p_olh=0

Gruß
    Christoph

• kape147
    antwortet
    BWM mit mehreren unabhängigen Schaltbereichen

Muss noch mal meine alte Fräge nach oben ziehen

Hab inzwischen (sind ja auch 2 Jahre ins Land gegangen) mehrere BWM für meine Hausecke gefunden - drann ist noch keiner!

Gibt es BWM, bei denen ich die zwei Hausecken getrennt überwachen und entsprechend Lampen schalten kann? Würde mir einen BWM sparen?

• kape147
    antwortet
    Zitat von Filo Beitrag anzeigen
    220° sind ja über 200°, wo liegt das Problem?
    Sonst gibt es haufenweise BWM mit 200°, 220°, 270°, 300°, 360° und für die Eckmontage. Alles beim Elektriker, Conrad, Distrelec und Co erhältlich.

... DANKE - hab's auch schon gemerkt - aber die Hausecke gab ja schon vor, dass es mehr als 200° sein müssten

Hatte halt keinen Bock bei jedem Elektriker vorbeuzuschauen und die Geräte von Conrad und Co hatten hier bisher ja nicht so für Begeisterungsstürme gesorgt - zudem haben wir ja ein super Forum, in welchem der Eine oder Andere schon mal so was verbaut hat - daher Danke für die Auskunft.

Gruß
    Klaus

• Filo
    antwortet
    Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich suche einen BWM (konventionel - 230V), den ich an einem Hauseck anbringen kann, um zwei Hausseiten zu überwachen. Hab schon mal im alten Forum "gegoogelt" aber nichts passendes gefunden - außer dem "MERTEN Argus 300". Habt ihr noch weitere Vorschläge? Gut gefallen würde mir ja der Gira Tectiv 220° (richtig so?), den MatthiasS an seiner Garage hat - aber der kann ja nur 220°.

Gruß
    Klaus
    220° sind ja über 200°, wo liegt das Problem?
    Sonst gibt es haufenweise BWM mit 200°, 220°, 270°, 300°, 360° und für die Eckmontage. Alles beim Elektriker, Conrad, Distrelec und Co erhältlich.

• SEckert
    antwortet
    Schau Dir den mal an, Spezialsockel für Innen- und Außeneckmontage inklusive!
    http://www.esylux.com/de/de/produkte...015717&lang=de

Lädt...
X