Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS AjaxVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS AjaxVisu

Gestern im Chat hatten wir das Thema "AjaxVisu". Es gibt noch immer User, die nicht wissen, was für Funktionen die Neue AjaxVisu hat. Daher habe ich einen Gast-Zugang zu meiner Visu eingerichtet. Diesen gibt es jedoch per PN, da ich gern wissen möchte, wer mich zu Hause in meinem "schwarzen Blechmann" besucht.

Hallo Uwe,
    hatte leider noch nicht die Zeit um mich mit der AjaxVisu zu beschäftigen. Würds mir aber gern mal ansehn, wenn ich darf.
    Gruß aus Tirol
    Christoph

Kommentar

Besten Dank Uwe,
      mein Hauptproblem beim HS war die Refresh-Geschichte bei Browserbedienung. Das ist ja jetzt wohl "Geschichte".
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

BTW, ich habe mal ein bisschen mit der Ajax Visu rumgetestet und bekomme immer einen "Objekt nicht vorhanden" Fehler und die Seite bleibt schwarz. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, hinter dem Fehler herzutauchen, aber kennt das Verhalten jemand von Euch schon?
        Grüße Marc

Kommentar

So, nun mal mit ordentlicher Fehlermeldung

Meine Ajax Visu startet immer in freundlichem schwarz, siehe Screenshot,
          hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
          Angehängte Dateien
          Grüße Marc

Kommentar

Habe beim Aufruf wie Ihr auch den schwarzen Bildschirm.

Was mache ich falsch?

Grüsse
            Ratz
            HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Hallo Uwe,

mich würde die Ajax-Visu auch mal live interessieren

Gruß

Tobias

Kommentar

Update verfügbar

Zur Ajax-Visu gibt es heute ein Update:

20.05.2008 - v2.2.080520 RC
                • HS/FS-Experte "Visu-Alarm" wird nun unterstützt
                • HS/FS-Experte Befehl "Navigation: Abmelden und beenden" wird nun unterstützt

http://www.dacom-homeautomation.de/l...d=60&Itemid=81
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ajax-Visu bleibt - nicht mehr - dunkel

@Ratz, bei mir war das Problem folgendes:
                  Der Browser meckerte (unten liinks "Fehler auf der Seite") ein fehlendes Objekt an.
                  Als ich versuchte mir über http://<ip-addr-des -hs>/opt/hsav/js/ajax.js aufzurufen, bekam ich immer ein "404, document not found".

Der Grund dafür war, dass Vista 64 die Daten, die ich als normaler User schreibe, nicht im Unterordner Programme ablegt, sondern umleitet auf einen Ordner in meinem Profilverzeichnis. So auch bei der Installation des Ajax-Pakets.

Der Experte hat die Datei ajax.js dann beim Hochladen nicht gefunden und deshalb fehlte sie dann auf dem Homeserver.

Abhilfe war, das Ganze - wie dacom auch empfiehlt - als Administrator zu machen, der darf nämlich in das Programmeverzeichnis schreiben.

Diese Situation ist - vorsichtig gesagt - unglücklich, aber vielleicht merkt ja bei Dacom auch mal jemand, dass diese Vorgaben (als Admin arbeiten) sicheitstechnisch sehr problematisch sind.
                  Grüße Marc

Kommentar

Zitat von TobiasK Beitrag anzeigen
                    Hallo Uwe,

mich würde die Ajax-Visu auch mal live interessieren

Gruß

Tobias
                    Du bekommst in Kürze eine PN von mir.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

HS/FS-Experte "Visu-Alarm" wird nun unterstützt
                    HS/FS-Experte Befehl "Navigation: Abmelden und beenden" wird nun unterstützt

Das ist ja mal eine Gute Nahricht.

Kommentar

@marc,

danke für die Info.

Hatte unter Vista als Admin installiert. Komisch, werde es nochmals versuchen.

Gruss
                      Ratz
                      HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

2 Möglichkeiten

Wir nennen beim Setup des "Experten" 2 Möglichkeiten (siehe Maske):

als Admin ins Programme-Verzeichnis oder in ein beliebiges Verzeichnis ausserhalb des Programmverzeichnisses.
                        Sollte es zu Problemen mit den Admin-Rechten kommen würde ich in ein beliebiges Verzeichnis z. B. C:/gira/exp22/ installieren.
                        Angehängte Dateien
                        Gruss Oliver Herrmann
                        http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

@oliver:

Installation unter Adminrechten und Standardpfad hat leider nicht geholfen.

Neuinst. und Angabe Pfad c:\gira\... lies die Seite endlich starten.

Danke und Gruss
                          Ratz

Kommentar

Hi Michel,
                            würdest Du mich auch mal auf Deine Visu lassen
                            Will gerade meine Visu umbauen und da überlege ich ob ich vom HSClient auf Ajax wechseln sollte.

Was meinen die anderen davon. Vom HSClient zu IE mit Ajax. Die neuen Features reizen mich. Besonders die PullUp Fenster.
                            Doch der Client ist unglaublich stabil gelaufen.
                            Sollte ich wechseln?

Gruß Jörg
                            Gruß Jörg

Kommentar

Interessantes Update!

Damit wird der Client langsam überflüssig...

http://www.dacom-homeautomation.de/n...?s=read&id=105
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X