Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS AjaxVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte nur kurz loswerden dass ich es echt gigantisch finde dass Dacom so mit Hochdruck in die Ajax-Richtung marschiert. m.E. genau der richtige Weg, weiter so !

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab mal 'ne kleine Frage zur AJAX-Visu:

Wie bekommen ich es hin, im internen Netz direkt auf die AJAX-Visu zu kommen (ohne Passwort-Eingabe), ohne dass diese Möglichkeit auch von extern besteht?

Wenn ich eine entsprechende "start.html" konfiguriere, so ist die doch auch von außerhalb erreichbar, d.h. jeder, der den Namen der Datei kennt, kann sich ohne Passwort am HS anmelden.
      Oder zumindest weiß er dann den Benutzernamen und das Kennwort für den internen Zugang. Das ist irgendwie nicht so ganz befriedigend.

Geht das jetzt über das HS-Framework?
      Gruß, Marc

Kommentar

startgast.htm

Marc, bei der AjaxVisu ist eine PDF Doku dabei, da steht genau drin welche Parameter Du wo eintragen musst. Wenns nicht klappt poste nochmal.
        Grüße Marc

Kommentar

Hallo Marc!

Ja, die PDF-Datei habe ich mir natürlich schon angesehen. Was mit fehlt, ist eigentlich, dass ich die "start.htm" bzw. "startgast.htm" mit Parametern aufrufen kann (ähnlich wie http://hsip/hshtm?user=xxx&pw=xxx&..."), damit ich den Benutzernamen und das Passwort nicht direkt in die start.htm eintragen muss. Sobal ich den Zugriff auf den HS von ausßen erlaube, kann ja sonst jeder auf die konfigurierte start.htm zugreifen und sich damit direkt anmelden (oder er kann ich zumindest die start.htm anschauen und kenn dann Benutzernamen und Kennwort für den Zugang von intern, wenn der Benutzer nicht für externen Zugang zugelassen ist).
          Gruß, Marc

Kommentar

Hallo Marc,

wir veröffentlichen bis Anfang kommender Woche mal ein "How-To-Paper" welche Lösungen wir sehen.

Ich melde mich hier wenn es fertig ist.
            Gruss Oliver Herrmann
            http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Lädt...
            X