Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver und Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver und Komponenten

Hallo,

da ich gerade in der Planungsphase meines EFH bin wollte ich fragen ob das so alles funktioniert wie ich mir das vorstelle:

Neben einer KNX-Installation soll auch der Gira Homeserver mit 1 Gira Control Client zum einsatz kommen.

Als Videosprechanlage soll eine Mobotix T24 kommen, wo ich die Liveübertragung selbst und die die Türkommunikation nutzen kann.
    Als Kamera im Garten soll eine Mobotix M12 eingesetzt werden wo ich ebenfalls die Liveübertragen am Control Client ansehen kann.

Zusätzlich würde ich gerne wenn die Kameras im Garten eine Bewegung meldet (durch die eingebauten PIR) eine aufnahme starten oder ein Bild machen. Diese Videoaufnahmen oder Bilder möchte ich dann auch gerne am Control Client ansehen.

Jedoch was ich im Forum schon gelesen habe, das man keine Videoaufnahmen der Kameras anschauen kann, jedoch würde man die Bilder anschauen können?
    Grundsätzlich würde ich die Bilder bzw. Videoaufnahmen auf einen NAS speichern.

Die Beschallung würde ich gerne mit Sonos machen. Diese sollte wieder vom Gira Control Client bzw. von den Tastensensoren bedient werden.

Welche funktionen würde auch das iPad unterstützen?

Würde das so alles funktionieren wie ich mir das vorstelle?

Gruß,
    Daniel

Also mit einer Bewegung Bilder im HS abspeichern ist kein Problem, IP-Telegram von deiner Mobotix an HS -> Bild ins Archiv schreiben. Diese können dann auch auf dem Control durchgeblättert werden. Videos kannst du mit dem HS nicht aufnehmen, kenn zwar die Mobotix nicht, die kann aber bestimmt einen Film auf irgendein NAS speichern. Abrufen könntest du den dann über die Visu /QC, vorrausgesetzt der Dateiname ist bekannt, wenn er mit Datumsstempel versehen wird, wirds richtig tricky.
    Also Live-Bilder und -Filme sind überhaupt kein Problem, vom Band eher nur Standbild. Auf dem Ipad gibts auch Live nur Standbild (bzw. solche Robodance Clips).

Kommentar

Gira Schulungen

Ok, danke für die Antwort.

Ich habe hier im forum einmal gelesen das es bei Gira eLearing für den HS gibt. Jedoch habe ich auf der Gira-Website nichts gefunden.

Hat hier jemand einen link?

Kommentar

Gira Seminarangebot
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X