Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist es mit dem HS möglich die Archive wie in einer Datenbank abzufragen
z.B. wie war die Aussentemp. am 1.1.2005 24.00 Uhr
oder der Strom verbrauch am 15.04.2006
habt ihr eine Lösung um Daten zu Speichern
Es ist auch ein direkter Zugriff möglich. Am einfachsten, mit einem .csv-Format des Archivs. Dann können, z.B. getriggert um Mitternacht, die Daten aus dem HS geholt werden und in eine Datenbank eingetragen werden.
mit
xxx.xxx.xxx.xxx = Deine IP
YYY= Dein Archivname
zzz = Dein User
www = Dein Passwort
Dies kannst Du z.B. auch mit EXCEL direkt machen. .csv kannst Du defaultmäßig als Excel-Formateinstellen. Mußt nur aufpassen mit der Länderkennung.
Für die Datenbank müßtest Du einen kleinen Importfilter schreiben. Ich selber nutze das nicht für eine Datenbank, sondern zur Visualisierung. Ich brauche eine wesentlich bessere Graphanzeige, als der HS bietet, mit der Möglichkeit exakte Zeiten und Werte auszumessen. Dabei greife ich online direkt auf das Archiv zu und werte mir die Daten aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar