Nochmal eine Frage meinerseits. Ist es möglich die Einträge im QC_Meldungsfenster einzeln oder insgesamt zu löschen? Gerade in der Probierphase gibts doch ein paar Testalarme, die dann für immer und ewig in der Liste stehen. Remanentspeicher löschen ist klar, aber keine Lösung, ich möchte dem Kunden auch die Möglichkeit geben, selbst die Liste aufzuräumen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meldungen löschen
Einklappen
X
-
Hallo!
Ich greife den Threat hier auch noch mal auf, da ich vor einigen Tagen auch die gleiche Frage hier im Forum gestellt habe und mir auch noch keiner darauf antworten konnte.
Da der Eintrag schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hoffe ich das es für den damaligen Schreiber eine Lösung gab und er sie nur noch nicht hier gepostet hat.
Falls das nicht der Fall sein sollte, stelle ich die Frage hier auch noch mal an die Forumgemeinde.Es gibt doch so viele Besitzer vom HS/FS die doch sicherlich auch
Meldungsfenster realisiert haben - Wie habt ihr das denn mit dem löschen von vergangenen Meldungen gelöst so das das Fenster wieder leer ist?Zitat von busfahrer79 Beitrag anzeigenRemanentspeicher löschen ist klar, aber keine Lösung, ich möchte dem Kunden auch die Möglichkeit geben, selbst die Liste aufzuräumen.
Gruß raz
-
Zitat von snoopier Beitrag anzeigenwenn ich mal wieder eine Änderung im HS habe nutze ich das zum Löschen bestimmter Archive, indem ich die Puffergrösse +/-1 verändere...
Gruss Dennis
Was meinst Du mit Puffergröße? Wo finde ich die? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Bei den Meldungsarchiven kann man doch nur die Ringspeichergröße einstellen.
raz
Kommentar
-
So sollte es funktionieren.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob damit generell der Aufruf des Reiters aller Plugins gemeint ist.
Also einfach mal probierenUnbenannt.JPG
Zuletzt geändert von MarkusW; 14.07.2015, 04:43.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich hänge mich jetzt mal hier an weil es dem was ich suche sehr nahe kommt.
Bin gerade dabei ein Meldungsarchiv zu Visualisieren.
DIe Funktion "K.-Objekt PlugIn-Aufruf" hab ich auch getestet und funktioniert auch soweit, bei einer Meldung.
Nun hab ich aber ca. 20 Meldungen die ich anzeigen will und bei jeder neuen Meldung soll das Fenster in den Vordergrund gerufen werden.
Habe schon gesucht aber leider nix gefunden :-(
Es würde ja auch nix bringen die 20 Meldungen auf ein Oder-Gatter zu legen weil ja dann die folgenden Meldungen nicht "Durchkommen".
Habe eine Idee das mit einem Alt-/Neuwertvergleich zu realisieren, komme da aber nicht so richtig weiter...
Hat da jemand eine zündende Idee/Tipp für mich?
Grüße
IceBear
Kommentar
Kommentar