Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brumberg RGBW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Brumberg RGBW

Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Brumberg LED Leuchten gemacht. Habe gerade ein Projekt bei dem der HS-Quad Client zum Einsatz kommt. Nach Aussage von Brumberg gibt es wohl etwas fertiges für den Facility Pilot.

In meinem Projekt sind die RGBW-Leuchten über Dali angeschlossen. Eine FArbmischung ist ziemlich schwierig, da ich festgestellt habe das bei Aufruf einer Lichtszene auch ein entsprechender WErt für Weiss vorhanden sein muss, damit überhaupt eine Farbkombination dargestellt wird.

Wäre nett wenn man was dazu hoeren könnte.

Hallo, habe den Stress auch in Verbindung mit DMX und einem HS. Ist noch ausbaufähig .
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

genauer bitte
      wo liegt das Problem ?

Kommentar

Mit dem Jung FAP geht es spielend einfach

Kommentar

RGBW im HS-Quad Client

Mit dem Jung FAP geht es spielend einfach
          Kostet aber Goldstaub + Diamanten und die Anbindung erfolgt m.E. umständlich via IP = überhaupt nicht mit einer App für den HS zu vergleichen.
          Ich stehe aktuell vor der selben Herausforderung, RGBW mit dem HS-Quad Client anzusteuern / zu bedienen. Ich suche quasi eine Bedienung mittels Farbrad oder dgl. like Barthelme oder Eisbär ... aber eben für den HS-Quad Client.

Kommentar

Zitat von EIBY Beitrag anzeigen
            Kostet aber Goldstaub + Diamanten und die Anbindung erfolgt m.E. umständlich via IP = überhaupt nicht mit einer App für den HS zu vergleichen.
            Ich stehe aktuell vor der selben Herausforderung, RGBW mit dem HS-Quad Client anzusteuern / zu bedienen. Ich suche quasi eine Bedienung mittels Farbrad oder dgl. like Barthelme oder Eisbär ... aber eben für den HS-Quad Client.
            Könnte sein dass die 4.2 Deinen Wunsch erfüllt.

Kommentar

Zitat von Eibdealer Beitrag anzeigen
              Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Brumberg LED Leuchten gemacht. Habe gerade ein Projekt bei dem der HS-Quad Client zum Einsatz kommt. Nach Aussage von Brumberg gibt es wohl etwas fertiges für den Facility Pilot.

In meinem Projekt sind die RGBW-Leuchten über Dali angeschlossen. Eine FArbmischung ist ziemlich schwierig, da ich festgestellt habe das bei Aufruf einer Lichtszene auch ein entsprechender WErt für Weiss vorhanden sein muss, damit überhaupt eine Farbkombination dargestellt wird.

Wäre nett wenn man was dazu hoeren könnte.

Hallo

Ich verwende für diese Anwendung den eibPort.
              Sehr Einfache Parametrierung und läuft auf jeden Betriebssystem.

www.eibPort.de

Gruß

eibpro

Kommentar

Alternativ

Hi,

wer nicht auf den HS 4.2 warten will oder kann, der sollte einfach vier Lautsprecher Schieber im QC nehmen und den:

12234 ColorConverter

hier aus dem Download nehmen.

und das mal kurz lesen:
                HSV-Farbraum ? Wikipedia

Also für jeden Wert, (H, S, V eine Schieber und für Weiß auch einen)

Im HS alles mit dem Baustein in RGB plus W umrechnen und senden.

Nur, falls einer Druck vom Kunden hat

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                X