Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient Funktionsvorlagen selber erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient Funktionsvorlagen selber erstellen

Hallo,

nachdem ich nun die Gira iPhone App installiert und ein wenig mit dem Quadclient experimentiert habe möchte ich gerne eigene Funktionsvorlagen erstellen.

Könnt ihr mir bitte eine Anleitung zur Verfügung stellen in der das Vorgehen beschrieben ist.

Wer kann mir einen Satz an zusätzlichen Funktionsvorlagen wie "Dyn. Texte anzeigen" zur Verfügung stellen.

Grüße & Dank
    Frank

Gibt es da irgendwo eine Anleitung zum Erstellen eigener Vorlagen (evtl. direkt von der Dacom)?
    Funktionieren eigene Funktionsvorlagen mittlerweile auf dem iPhone/iPad?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

1 Anmeldung im Entwicklerforum für Templates beantragen.
      2 Ja

Gira Entwicklerforum
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke!
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ja aber leider warten wir auf eine aktuelle SDK- Beschreibung schon seit Jahren...
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Mit der aktuellen Beschreibung ist da schon sehr viel möglich. Es fehlen paar Feinheiten, aber die braucht man nur bei speziales.

Kommentar

Die Beschreibung ist ganz schön umfangreich. Aber immerhin kann man was machen. Die Vorlagen die der QC mit liefert sind ja schon sehr begrenzt, sobald es etwas über Licht/Beschattung/HLK hinaus geht. Nicht mal so einfache Sachen wie Schalter/Taster mit Status TEXT gibt es. Gibt es eigentlich noch irgendwo ein Archiv mit kostenlosen Vorlagen? Hier im Downloadbereich und auch in dem Entwicklerforum ist ja noch nicht so viel zu holen. Ich bau mir das auch selber, aber will das Rad ja nicht nochmals erfinden.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Außer dem was hier im Download liegt gibt es nicht mehr viel.

Der Dieter Fleck hatte diverse (kommerzielle) Erweiterungen für den QC, dabei wirklich ein paar schöne Sachen, derzeit kann man die aber nicht kaufen Funktionsvorlagen für den Quadclient im HomeServer / FacilityServer

Ansonsten wüsste ich nicht dass es noch irgendwo mehr gibt.

Kommentar

Alles klar, Danke! Dann muss ich halt doch selber ran...
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Lädt...
                  X