Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOMOVEA - eure Meinung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte zb schon mal Interesse

Gruß Andy

Kommentar

Dann bitte PN mit Kontaktdaten und Privatmail

Kommentar

Die hast du doch schon.
        Bin auch ein "Franke" ;-)

Kommentar

Wenn man in der Nähe wohnt ist so etwas richtig super, nur gibt es auch welche die hunderte von KM fahren müssten oder welche die hierfür keine Möglichkeit haben.

Als ich sah das es Anfang März eine Veranstaltung bzgl. Domovea gab, schrieb ich RedStar bzgl. Präsentationunterlagen oder dergleichen um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Deswegen schrieb er hier das es ja alle interessierte würde.

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
            Wenn man in der Nähe wohnt ist so etwas richtig super, nur gibt es auch welche die hunderte von KM fahren müssten oder welche die hierfür keine Möglichkeit haben.

Als ich sah das es Anfang März eine Veranstaltung bzgl. Domovea gab, schrieb ich RedStar bzgl. Präsentationunterlagen oder dergleichen um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Deswegen schrieb er hier das es ja alle interessierte würde.
            Jammere halt mal nicht wegen ein paar km. Nach hier Kommen Interessierte aus Österreich, aus der Schweiz, aus Luxemburg und in bälde auch aus Frankreich. Mit denen kam man sich über Entfernungen unterhalten und wenn man etwas kostenlos angeboten bekommt sollte man auch Bereitschaft zeigen selbst etwas zu erbringen. Nicht unterzubewerten auch die sich unkompliziert bildenden Fahrgemeinschaften.

Kommentar

.
              so weit wohnst du von Franken ja auch nicht weg. Ist schon ein Stück. Aber da kann man sich ja zusammen tun.

Kommentar

Leute,
                findet Ihr solche Aussagen korrekt. Habt Ihr vielleicht mal überlegt das es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen das nicht können.
                Ich gehe jetzt hier bestimmt nicht ins Detail, aber denkt dennoch mal drüber nach.

Kommentar

Ich wünsche jedem nur das beste und vor allem viel Gesundheit.
                  Sollte jemand eine Krankheit haben, die dies nicht möglich macht, dann tut es mir sehr, sehr Leid und mein Bedauern ist bei demjenigen bzw. in diesem Fall bei Dir und ich wünsche Dir das beste und vor allem viel Genessung.

*Wegen Verwechslung zensiert*

Zumal hier keiner beleidigend wurde und eine Krankheit niemanden auf den Kopf oder Footer geschrieben steht (und das ist auch gut so).
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                    Ich .....

Wenn du allerdings sehr nachdrücklich und ständig auf den Preisen und den Features der Produkte, der Qualität und den entsprechenden Herstellern rumhackst, ... .
                    Bitte Begründe diese Aussage!

Kommentar

Hallo Sven,

ich muss mich da wohl ganz offiziell und in aller Förmlichkeit bei Dir entschuldigen.

Tut mir Leid, ich habe dich verwechselt.
                      Ich habe jetzt alle deine Beiträge der letzten Wochen durchgeschaut und nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
                      Dafür den anderen Namen, mit dem ich dich verwechselt habe.

In aller Form: Sorry, tut mir Leid. Entschuldigung.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Schon ok. Zum Teil hätte es ja schon auf mich gepasst, denn ich achte wofür ich Geld ausgebe, versuche es günstiger zu bekommen und das die Qualität stimmt.

Denke aber, da bin ich nicht alleine

Zum Glück habe ich in den vielen Jahren in Internet gelernt, nicht gleich zurück zu schiessen wenn man angepi... wird oder sich angepi... fühlt.
                        Deshalb finde ich es in der letzten Zeit wo ich wieder hier bin sehr traurig, wie man zum Teil hier mit anderen umgeht. Kann mir nicht vorstellen das diese Personen in der realen Welt so mit anderen Zeitgenossen umgehen.

Naja, was labere ich hier...

Gute Nacht
                        Sven

Kommentar

Hallo Zusammen,
                          Habe mir gestern mal aus Neugier den Domovea Server, Konfig und Client auf meinen Rechner installiert. Verkauft wird das ganze ja als REG und als Software Lösung mit einer Externen USB/KNX Schnittstelle.

Geht das ganze nur mit dieser Schnittstelle oder auch mit einer Standart-USB Schnittstelle? Wurde hier mal vor längerem von irgendjemand behauptet.

Ich habe ja bereits ein IP Gateway und finde es doof noch eine weitere Schnittstelle haben zu müssen. Geht aber nicht anders oder soll sich vielleicht da was ändern?

Und zum Schluss mal die Frage, wenn die Software zum Download zur Verfügung steht, was ist mit dieser nicht zu nutzen, sprich was geht nicht ohne bezahlt zu haben? Habe auch nach Lizenzierung mal in den Unterlagen gesucht, aber außer bzgl. Fernzugriff war nichts zu finden.

PS: Ich habe öfters von RedStar&Co. gelesen, dass der große Bruder von der Domovea der Berker IOS ist, da mehr Leistungsumfang. Ist das wirklich so oder war das bei der Produkteinführung nur eine Vermutung?
                          Wenn die Berker wirklich mehr bietet, warum ist sie als REG günstiger als die Domovea. Muss man das verstehen?

Ebenso ist bei Hager der Download der Software über 200MB, bei Berker nicht mal 150MB. Auch das versteh ich nicht wenn doch beide Produkte identisch sein sollen. Warum hat eigentlich ein Hersteller zwei gleiche Produkte unter seinem “Dach“?
                          Gruß
                          Sven

Kommentar

Hallo Sven,
                            Bei Berker gab oder gibt es (bin nicht 100% auf dem Laufenden) 2 Produkte:

BIOS: kommt von Hager,da Berker zu Hager gehört.
                            Ip-Control: baugleich mit bab-Tech IP- Port. Diese Lösung ist teurer als Domovea. Bemerkung am Rande, babtech ist billiger als IP-Control.

Gruß
                            Dietmar

Kommentar

Danke Dietmar,
                              aber das ist mir alles bereits bekannt und deshalb geht es um meine Fragen/Anliegen welche ich vorhin geschrieben habe

Gruss
                              Sven

Kommentar

...
                                Geht das ganze nur mit dieser Schnittstelle oder auch mit einer Standart-USB Schnittstelle?
                                ...
                                sprich was geht nicht ohne bezahlt zu haben?
                                ...
                                Wenn die Berker wirklich mehr bietet, warum ist sie als REG günstiger als die Domovea. Muss man das verstehen?
                                ...
                                Sven
                                Hallo Sven,
                                die Software von Hager hat den vollen Funktionsumfang und kann KOSTENFREI verwendet werden. Man hat allerdings keinen Buszugriff. Die USB Schnittstelle von Hager dient als Schnittstelle zum Bus und als Dongle für die Domovea Software.
                                Der Fernzugriff läuft über die Server von Hager und NICHT direkt über dynDNS auf die Domovea darum auch kostenpflichtig.

Den Berker IOS kenne ich nicht.

Gruß knxtemp

Kommentar

Lädt...
                                X