Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Energiezähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit der freien Wahl des Messtellen betreibers ist gut und schön. Aber: Ja, man kann es so versuchen, wie redstar das in einem anderen Thread beschreibt und das irgendwie auf dem kleinen Dienstweg hinbekommen.
    Ansonsten ist es so, das man als privater Kleinabnehmer kein potentiell interessanter Kunde für den Messtellenbetreiber ist. Punkt. Was die an einem verdienen, kann jeder seiner Rechnung entnehmen. Wenn das 50€ im Jahr sind, ist das viel.
    Insofern ist der Weg "Pah, lasst euren Kram zu Hause ich gehe woanders hin und die bauen mir nen KNX-Zaehler ein!" so nicht allgemeingültig machbar.

Aber ja, man kanns durch nen Tag telefonieren und nen Tag mal bei denen vorbeifahren schon hinbekommen. Das läuft dann aber auch bei denen unter "Spielerei" und "Liebhaberei".
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
      Das mit der freien Wahl des Messtellen betreibers ist gut und schön. Aber: Ja, man kann es so versuchen, wie redstar das in einem anderen Thread beschreibt und das irgendwie auf dem kleinen Dienstweg hinbekommen.
      Wir sprechen hier nicht über "den kleinen Dienstweg", das war gestern!
      Frag mal bei Deinem "Nachbarn" an und übermittle ihm Grüße
      http://www.elektromontagen-bock.de

Kommentar

Ich kenne meinen Nachbarn schon ...
        Mein Hausanschluss ist nun 2 Jahre her. Ggf. machen die Grüße den Unterschied oder die 2 Jahre ...
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
        X