Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP Router Reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira IP Router Reagiert nicht

Hallo ich habe heute einen Gira IP Router 2167 in Betrieb genommen. Zuerst war er auf DHCP und der hat Funtioniert. Dann habe ich die Einstellung auf Manuell umgestellt Ip Adresse Subnet... geändert die Daten übertragen und jetzt kann ich nicht mehr auf Ihn zugreifen. Er Blinkt langsam. In der Fritzbox wird er mir mit der IP Adresse die er im DHCP Modus zugewisen bekommen hat noch angezeigt. Die ETS4 findet den Router nicht. Auf der SD kommt foldender Text:
    <134>1 2010-01-01T02:46:49 device.gira.de GiraDevice - - - System booted (Local IP Address = 0.0.0.0).

Ich wollte den Reset auf Werkseinstellungen machen aber alle 3 LED´s gehen gar nicht an. Hat jemand einen Tip?
    www.heselbacher-hof.de

Schon mal spannungslos gemacht und neu gestartet?

Kommentar

Ja ich habe mir ein kleine EIB Netz nur mit USB Schnittstelle Spannungsversorgung, Stromversorgung IpRouter und IpRouter gebaut. Spannungslos gemacht und er blinkt nur. Die Rote Lampe der Programmiertaste Leuchtet nach Knopfdruck aber die ETS findet kein Gerät im Prog.modus
      www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Also auch über die USB Schnittstelle nicht mehr am Bus erreichbar? Klingt nicht gut. Hast Du ein anderes KNX Gerät, das Du am Bus erreichen kannst? Woher kommt die Spannungsversorgung für die IP Schnittstelle?

Kommentar

Spannungsversorung ist 24 V DV von MeanWell habe ich gemessen liegen 24,3 V an. Aber ich glaube das Problem erkannt zu haben. Ich habe in meiner ETS4 noch die Produktdatenbank vom IPRouter I. Die Phisiklaische Adresse damit Prog. ging auch aber als ich die Applikationen übertragen habe habe ich Ihn bestimmt abgeschossen. Ich ahbe jetzt die App. vom IpRouter II in die ETS eingespielt aber er will nicht mit dem Bus reden. Muss mal am Montag bei Gira anrufen ob es eine möglichkeit gibt die Firmware für den IPRouter 2 neu einzuspielen. Hoffe das geht.
          www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Lädt...
          X