Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Facility Pilot Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Facility Pilot Server

Hallo, mein Name ist Eric, ich bin 44 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen.
    Da wir komplett sanieren werden, wäre ein Einstieg in die KNX-Technik ( nach und nach) für mich sehr interessant.
    Ich bin also dabei mich ein wenig mit dem Thema vertraut zu machen.
    Natürlich möchte ich soviel wie möglich von der Materie verstehen und auch in Eigenleistung vollziehen. Ich dachte da an`s Schlitze machen und Kabel ziehen etc.
    Nun habe ich natürlich direkt eine Frage.
    Sehe ich es richtig, daß man den erwähnten Hutschienen-Server von Jung einbauen, einen normalen Touchminitor anschließen und damit dann die komplette KNX-Automation (Aktoren, Fühler und Taster etc. vorausgesetzt) und Visualisierung regeln kann?

JUNG - Facility Pilot Server - KNX*Smart Pilot - KNX - Übersicht - Online-Katalog

Oder bin ich da jetzt vollkommen neben der Spur.
    Ich bin eigentlich eher der Motorradschrauber als Elektroniker und absoluter Newbie auf dem Gebiet, sorry.
    Was bräuchte man alles um ein "ausbaufähiges" System zu installieren.
    Es soll klein mit der Lichtsteuerung und einigen schaltbaren Steckdosen angefangen werden.
    Nach und nach sollen dann Fenster, Jalousien und Markise, Heizung und Klima, evtl. noch Kamerasystem und Alarmanlage hinzukommen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Eric

Morgen!

Zu dem Jung Facility Server kann ich dir etwas sagen.

Wie du schreibst, brauchst du nur einen Monitor anschließen, dann kanns los gehen - oder du verzichtest auf den Monitor, und machst das nur übers iPad (oder beides).
    Es gibt auch den "Navigator" - das ist eine Zusatzsoftware zum Erstellen der Grafik (geht ganz easy).
    Übrigens: du brauchst noch ein 24V Netgerät.

Woran schraubst du?
    Ich hab voriges Jahr im Sommer meine Monster 1100 (und mich selber auch) geschrottet....

Lg
    Norbert

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hallo Norbert,

dank dir für die schnelle Antwort.
      Hört sich gut an, dann sollte dieser Monitor ja passen, oder ?

Dell 21.5 TFT ST2220T Touch, 1920 x 1080 Pixel, 250 cd/m², 8 ms, DVI, HDMI

Soll hinterher auf der Theke zwischen Küche und WZ stehen und alles steuern inkl. Hintergrundmusik etc.
      Pad kommt dann als FB ins WZ

Mein Schrauberherz hängt an meiner Buell XB12.
      Da hat man immer was zu tun.
      Ich steh auf diese großvolumigen 2-Zylinder-Rüttelplatten, aber das kennst du als Monster-Fahrer ja ;-)

Gruß
      Eric

Kommentar

Lädt...
      X