Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inzennio Z41

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inzennio Z41

Ich bin letztens auf das Inzennio Z41 gestoßen, was mir eigentlich recht gut gefällt. Neben ext. Spannungversorgung und Bus ist aber noch ein Netzwerkanschluss vorgesehen. Für was ist der gut? Und ist er zum Betrieb zwingend erforderlich? An ein Netzwerkkabel hab ich an der Stelle nicht gedacht, wäre aber theoretisch noch machbar.

Und:Hat schon jemand allgemein Erfahrung mit dem Teil?

Vielen Dank schon im voraus.

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/zennio/217...-vom-z38i.html
    da gibt es auch ein Video vom Z41
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi,

Netzwerk ist derzeit für Firmwareupdate vorgesehen.

Zennio Website schreibt weiters:

Das Z41 ist ein modernes Gerät, welches ästhetische Minimalistik mit zeitgemäßem Design verbindet. Dieses erleichtert die Integration in jede Art von Projekt und Räumlichkeit. Das Z41 hat durch den integrierten IP Anschluss die Möglichkeit sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, da Upgrades der Software und der Funktionen, sowie das Bedienen durch mobile Geräte (Smartphone und Tabletts) möglich ist.

sowie in einem anderen Blogeintrag:

Das neue Touchpanel Z41 mit kapazitiver Technik, Farbdisplay 4.1 und IP Anschluss verbindet alle Installationen und öffnet die Tür für die Mobilität der Nutzer. Diese können Ihre Installationen dann von mobilen Geräten aus steuern (IOS und Android).

Ich hab ein z41 Testweise am Schreibtisch in Betrieb und finde es ein deutlich verbessertes Gerät gegenüber dem z38(i).
      Habe dort wo welche einbebaut werden, und es noch machbar war, Lan Kabeln nachgezogen, sicher ist sicher.

Bis jetzt gibt es zum z41 nichts zu meckern. Die fehlende RGB Beleuchtingssteuerung kommt lt. Zennio Support im Jänner:

Regarding the RGB control, it is already included in the specification of the next application program (2.0) that is planned to be available on January.

Sagen wir einmal es wird Q1. Zennio sind nicht die schnellsten, aber was sehr erfreulich ist, sie plegen die Software .

lg - Christian

Kommentar

Lädt...
      X