Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Must-Haves und Ideen für KNX im Bestandsbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Must-Haves und Ideen für KNX im Bestandsbau

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was Ihr als EIB/KNX-Verrückte :-) für Ideen für einen Bestandsbau habt?!

Also was würdet Ihr verwirklichen wollen und vor allem auch wie, wenn Ihr alle Eure verrückten (oder eben auch nicht verrückten) Ideen in die Tat umsetzen könnt?
    Voraussetzung dafür: die Ehefrau lässt Euch freie Hand :-)

Ich meine z.B. solche Sachen wie:

Sensor im Briefkasten, der im Haus anzeigt, dass Post da ist...
    Sensor im Sofa, der zeigt "da sitzt jemand" und die Leselampe geht an....
    BWM unter dem Bett für nächtliche Klo-Geh-Dates....

Was gibt es noch?!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr rege mitmacht...ich finde, so ein Thema fehlt noch im Forum....denn nicht alle bauen neu, sondern haben Bestand, der umgebaut wird....und auch da sollte man an so einiges denken!
    Oder vielleicht gibt es auch schon einen solchen thread...und ich habe ihn bloß nicht gefunden....dann gebt mir bitte einen Tipp!

Danke im voraus :-) und viele Grüße
    Pam

Es gibt sicherlich schon viele Threads mit diesem Thema. Beim Altbau ist nur die Frage, wie weit man mit der erforderlichen Nachrüstung, d.h. auch Kabelverlegung gehen will. Ansonsten sind die möglichen Wünsche udn Projekte komplett deckungsgleich zum Neubau.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Also ich gehe mal von einem Bestandsbau aus, der komplett "ausgehöhlt" wird, also von konventioneller Elektrik auf EIB/KNX umgebaut wird.

Und welchen thread gibt es denn, der solche Ideen behandelt?
      Ich habe bisher immer nur gefunden, wieviel Steckdosen der Raum haben sollte und Tipps zu Netzwerkverkabelung etc.

Aber was gibt es denn wirklich für "spinnige" Ideen :-) die das Ganze Thema KNX auf eine neue Ebene heben?

Das hätte mich mal interessiert.....was haben die KNX-Hausbesitzer in ihren Häusern für Spezialitäten und Lösungen, die eben nicht an jeder Ecke verkauft werden...

Danke!

Kommentar

Hallo,

schau mal z.Bsp. hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...1-gimmick.html

REL

Kommentar

Lädt...
        X