Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ets4 Vorteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ets4 Vorteile

Hallo zusammen,
    ich benutze z.Z die ets3 mit dongle. Mein Laptop läuft unter Windows 7. Da die ets3 nicht unter Win7 läuft, bzw. den Dongle nicht erkennt, benutze ich den VMplayer, was bedeutet, ich muß dauernd zwischen Win7 und VM (WinXP) umschalten. Das nervt ehrlich gesagt. Jetzt stehe ich vor der Frage die ets3 auf die ets4 zu updaten. Frage: Was bringt das update, außer daß die ets4 unter Win7 läuft?
    Gruß
    audiopaule

Zitat von audiopaule Beitrag anzeigen
    Was bringt das update, außer daß die ets4 unter Win7 läuft?
    Privat oder beruflich?

Privat bringt ein Upgrade nicht viel - höchstens unnötigen Ärger.
    Derzeit zwingt einen noch nichts zum Umstieg.

Beruflich würdest Du nicht umhin kommen, die 4er zumindest zu besitzen, wobei Du die 3er dann eh nicht beerdigen kannst.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ets 4

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Privat oder beruflich?

Privat bringt ein Upgrade nicht viel - höchstens unnötigen Ärger.
      Derzeit zwingt einen noch nichts zum Umstieg.
      Also ich finde die ETS4 sehr gelungen. Ich arbeite (größtenteils privat) gerne mit der ETS 4. Die schwebenden Fenster spielen ihren großen Vorteil voll aus, wenn man an mehreren Monitoren arbeitet. Am Notebook mit seinem kleinen Monitor ist es allerdings etwas unpraktisch, dass man ständig die Fenster wechseln muss..... wenn man sich erstmal eingespielt hat, dann ist es klasse. Die neue Funktion "dynamischer Ordner" hat große Vorteile!

Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden!

just my 2 cents

Claus
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Spar dir das Geld. Ich sehe hier keinen einzigen Vorteil gegenüber der ETS3 außer das die 4rer eine Stange Euro kostet.

Kommentar

Hallo Kollege..

die ETS4 ist wesentlich übersichtlicher und von der Bedienung her schneller. Ausserdem hat es bereits Geräte, die mit der ETS3 nicht mehr programmiert werden können. Ein Umstieg/Update lohnt sich allemal, weil Du als registrierter User eh nur das Update bezahlst.

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

update ets 4

Hallo zusammen,
            nachdem ich das ständige hin und herschalten satt habe und der vmplayer auch nicht zuverlässig läuft habe ich mich entschlossen auf die ets 4 zu wechseln.
            Welche "Anfängerfehler" sollte ich vermeiden?
            Danke für Eure Hilfen.
            Gruß
            audiopaule

Kommentar

Lädt...
            X