Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie zuverlässig ist Eure BMS Quadra?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber es gibt halt kein 1Wire Windmesser
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Aber es gibt halt kein 1Wire Windmesser
      Doch, es gibt sogar eine Wetterstation.
      http://www.aagelectronica.com/

Kommentar

Doch, in USA gibt es tatsächlich 1-Wire Windmesser.

Und einen üblichen 0-10 V Windmesser könnte man auch wunderbar mit dem Adv. Multisensor verbinden.

Aber für Sicherheitsanwendungen wäre eine richtige Wetterstation schon besser.

Nun, wir werden ja sehen, wie BMS das Problem behebt.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          Aber für Sicherheitsanwendungen wäre eine richtige Wetterstation schon besser.
          Eben, da bringt es nichts wenn 20.000 verkaufte 1Wire Temperatursensoren die Temperatur genauer messen als die Quadra.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi

Also ich muss schon sagen, meine "Quadra" zeigt auch total falsche Werte an.
            Angehängte Dateien
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
              Hoi

Also ich muss schon sagen, meine "Quadra" zeigt auch total falsche Werte an.
              Oder ehr eine Duo😝

Viele Grüße

Ralf
              Gruß

Ralf

Kommentar

Temperatur, Windstärke, Regenmenge und Luftfeuchtigkeit - 4 Messwerte

Jaja, Regen ja/nein kann sie auch, aber nicht wirklich zuverlässig...

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                  Jaja, Regen ja/nein kann sie auch, aber nicht wirklich zuverlässig...
                  Und genau in dieser Aussage widerspreche ich: das ist so pauschal nicht richtig oder haltbar.
                  Sorry, aber bei mir gehts.. Hier schneits grad wie harry und alle Werte stimmen.. (bis auf den 3°-Offset, den ich auch k* finde..)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich will gar nicht wiedersprechen, dass es viele Quadras mit echten Problemen gibt. Zu viele, mMn.

Aber nicht nur bei makki stimmt´s.
                    Bei mir stimmt´s im auch.
                    Temp-Offset liegt bei 2,1K.

Wir haben Schneefall und viel Wind (Jalousie ist oben).
                    Die Wetterstation eines Marktbegleiters meldete gerade 99m/s.
                    Gruß
                    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Volker, ich bin beruhigt, das ich nicht der einzige KNX-Freak auf diesem Planeten bin, der bei Schneefall keine 15m/s anliegen hat und fast die Loxican abklemmen, nur um sicher zu gehen
                      Mal im Ernst, ich zeichne die Werte wirklich seit Monaten auf und weiss glaub ich auch wie sowas geht..

Natürlich mag es Probleme geben, keine Frage. Natürlich mag es Ausnahmen geben, noch weniger die Frage..
                      Aber ich kenne auch ein bisschen, wenigstens textuell, den KNX-Zertifizierungsprozess; da fallen bei so einer krassen Applikation wie der Quadra normale Menschen in Ohnmacht bevor sie fertiggelesen haben..

Also so voll daneben kanns ja auch ned sein.. Und wenn man mir dieselbe Frage - vor ein paar Jahren zu anderen, sehr bekannten Marktteilnehmern - gestellt hätte, wo man für die 0 (bei real 5) oder 15 (bei real 0) m/s ca. 0,0 Antworten/Jahr bekommen hat - na da wäre die AW etwas anders ausgefallen..
                      Gut, als böse Zunge würd ich jetzt sagen: damals gehörte ich halt zu den verlierern, dafür hab ich bei der Quadra gewonnen (ich hab meine übrigens wirklich gekauft, obwohl ich beim Stammtisch danach eine..)

Damals durfte man das aber nichtmal fragen, weil das wurde auf Herstellerdruck dann gelöscht!
                      Also bitte, realistisch, sind wir doch froh das man sich (und sicherlich auch der Hersteller!!) damit auseinandersetzt, das es manchmal Probleme gibt..

Ich mag nur dieses Pauschal-Bashing nicht, finde ich so nicht fair..

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                        Die Wetterstation eines Marktbegleiters meldete gerade 99m/s.
                        Toll. Ich liebe solche Aussagen

Ist das so schwer zu begreifen? Es ist im Quadra-Thema völlig irrelevant, ob 1-Wire genauer ist, XY noch schlechter misst oder vielleicht besser. Alles unrelevant.

Es geht hier exakt darum, Messfehler bei der Quadra zu anlaysieren.

Wer dazu nichts beizutragen hat, hält sich bitte raus.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          DEFINITIV nicht.

Jedes andere WS-Schätzeisen misst bei Schneefall besser als die Quadra.
                          Aha, wenn du meinst...
                          Gruß
                          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Aha, wenn du meinst...
                            Genau das meinte ich: es schneit just in dieser Sekunde, ich habe sehr genaue Werte, also ist mir das zu pauschal..

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              Ich mag nur dieses Pauschal-Bashing nicht, finde ich so nicht fair..
                              Makki
                              Da kann ich mich Makki nur anschließen. Es liegt aber in userer Natur, dass wenn etwas gut ist wird es hoch gelobt. Aber wehe wenn's mal daneben geht, dann haut jeder drauf. Da ist etwas gutes schnell kaputt geredet.
                              Ich kann mir gut vorstellen, dass Schneeflocken auf dem Reflektorblech die Messergebnisse verfälschen können. Hier würde eine Heizung helfen. Wird aber sehr schwer das zu beweisen, da die Schneeflocken auch nicht immer die selbe Konsistenz haben. Vielleicht ist auch der Einbauort mitentscheidend ob die Flocke auf dem Blech liegenbleibt oder nur durch weht. Das ist alles Arbeit für das BMS-Labor, und bei denen hat am WE auch geschneit ist von mir nicht weit weg.
                              Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen
                                ..Es liegt aber in userer Natur, dass wenn etwas gut ist wird es hoch gelobt. Aber wehe wenn's mal daneben geht, dann haut jeder drauf. Da ist etwas gutes schnell kaputt geredet.
                                ..
                                Absolut, ich war anfangs sehr, sehr skeptisch (und die 3° Offset, nochmal, müssen sie in den Griff bekommen, keine Frage! sind aber konstant bei mir..)
                                Am Ende des Tages bin ich aber z.B. von der Messung der Luft-temperatur per US begeistert - ich stand da jetzt nicht nur 1x mitm Greisinger draussen

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X