Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousiensteuerung Ajax Visu (wie im QC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousiensteuerung Ajax Visu (wie im QC)

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Bitte - für die etwas erfahrenen Benutzer nur ein klacks - für mich aber eine schwierige Aufgabe. Im Forum gibt es ja diesbezüglich nur Lösungen für kompliziertere Anforderungen - also ich bitte um ein wenig Nachsicht für diese Frage:

Im QC gibt es ja die Jalousiensteuerung Pfeil rauf/runter (= Langzeit bzw. Kurzzeitbetrieb je nachdem wie lange man auf den Pfeil klickt).

Ich habe eine Ajax Visu erstellt und das meiste funktioniert wunder bar allerdings schaffe ich es nicht die Funktion Jalousiensteuerung (Pfeil nach oben (kurzer klick = Kurzzeit, langer klick = Langzeit) einzurichten. Ich habe einen Logikbaustein "Positionsanzeige für Rolladen..." gefunden - ich weiß aber nicht ob das der richtige ist.

Bevor ich noch mehr zeit in diesen Baustein durch "try and error" verschwende frage ich lieber gleich hier nach. Wenn es dieser Baustein ist kann mir noch bitte jemand sagen mit welchen KO ich den Ausgang 2-4 verbinden muss?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Wolfgang

Zitat von Wuifal2005 Beitrag anzeigen
    Im QC gibt es ja die Jalousiensteuerung Pfeil rauf/runter (= Langzeit bzw. Kurzzeitbetrieb je nachdem wie lange man auf den Pfeil klickt).

Ich habe eine Ajax Visu erstellt und das meiste funktioniert wunder bar allerdings schaffe ich es nicht die Funktion Jalousiensteuerung (Pfeil nach oben (kurzer klick = Kurzzeit, langer klick = Langzeit) einzurichten.
    Moin,

den langen Tastendruck gibt es in der Ajax Visu nicht. Diesen kannst du mit der xxAPI "nachrüsten".

VG,
    Mucki

Kommentar

Danke für den Hinweis - dann muss ich mich nun auch mit xxAPI beschäftigen - habe bisher damit noch keine Erfahrung - aber da werde ich mich da reintigern.

Vielen Dank
      Gruß
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X