Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofy 510i fährt immer erst beim zweiten Mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sofy 510i fährt immer erst beim zweiten Mal

Hallo zusammen,

habe heute meine Somfy 510i in Betrieb genommen; nach dem Beheben diverser Verdrahtungsfehler funktionieren jetzt endlich alle.
    Einer allerdings schert aus der Reihe und fährt erst dann, wenn ich die GA zum zweiten Mal auf den Bus schreibe. Der Effekt ist reproduzierbar, tritt in beide Richtungen auf und betrifft die KO für auf/ab und für Fahren auf Prozentwert (andere habe ich nicht getestet).

Kennt jemand den Effekt? Wie werde ich ihn los?
    Am Adapter hängen zwei Motoren parallel, genau das gleiche Setup funktioniert an anderer Stelle aber wunderbar. Die GA wirkt auf alle Rolläden gleichzeitig, es fahren auch alle gleichzeitig los - bis auf den einen Kandidaten.

Etwas verwirrt grüßt

Max

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
    Einer allerdings schert aus der Reihe und fährt erst dann, wenn ich die GA zum zweiten Mal auf den Bus schreibe. Der Effekt ist reproduzierbar, tritt in beide Richtungen auf und betrifft die KO für auf/ab und für Fahren auf Prozentwert (andere habe ich nicht getestet).

Kennt jemand den Effekt? Wie werde ich ihn los?
    Das Spiel habe ich gerade mit Somfy für mich beendet. Bei mir trat das sporadisch erst nach mehr als zwei Jahren auf und wir haben das erst nicht so ernst genommen, das man mal Morgens oder Abends auf die Taste drücken mußte. Ich dachte irgendwo hat meine Logik ein Loch, welches nur unter bestimmten Bedingungen Auftritt. Es wurde aber schlimmer und war dann auch mit einer zweiten Einstellbox ohne Bus reproduzierbar.
    Nach langem Hin und her mit Somfy kam dann die Aussage die Bremsen sind wohl verstellt und ich müßte die Motoren einschicken. Auf Nachfrage gab es dann nur die lapidare Antwort das die Motoren aus der Gewährleistung raus sind und sich damit noch nicht mal das Anschauen lohnt.
    Fehler bei vier von vier ILTs, d.h. es kommen bei uns keine Somfy mehr ins Haus. Und da ich im Forum keinen Ärger haben will, kommen die 510er auch nicht auf den Markt.

Cu
    Andreas
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Lädt...
    X