Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt HS inaktivität vor dem Touchmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Erkennt HS inaktivität vor dem Touchmonitor

Hallo HS Profis,

die Rücksprungzeit kann ja in der Benutzersteuerung eingestellt werden.

Aber.......ich benötige ein KO=1, wenn sich was am Touch tut bzw. eine 0 wenn sich nichts tut. Geht das??

Gruß Bernd

Entweder mit einem Bewegungsmelder,
    TCP Nachricht an HS wenn Aktivität oder
    TCP Nachricht, wenn über die Webcam Bewegung erkannt wird

Könnte mir vorstellen, dass Google für die letzten Beiden Lösungen bringt...

Kommentar

Zitat von En3rGy Beitrag anzeigen
      Entweder mit einem Bewegungsmelder,
      TCP Nachricht an HS wenn Aktivität oder
      TCP Nachricht, wenn über die Webcam Bewegung erkannt wird

Könnte mir vorstellen, dass Google für die letzten Beiden Lösungen bringt...
      Danke schon mal. Diese Lösung geht bei mir leider nicht, da der WAF im Wohnbereich PM´s verboten hat.
      Ich dachte, wenn der HS eine Inaktivität erkennt, nach der z.B. auf die Hauptmenüseite zurückgangen wird, dann muss doch intern im HS eine Uhr laufen, die diese Zeit mitplottet. Wie kann ich diese Aktivitätszeit abgreifen.

Gruß Bernd

Kommentar

Wenn Google nicht hilft, müsste evtl. ein eigenes Programm her. Mit Qt ließe sich so was vermutlich recht einfach realisieren.

Ist zwar aus einer andern Motivation heraus, aber mein Rechner geht nach einer Zeit X in den Standby. Allerdings weiß ich nicht, wie das der Bus erfahren könnte...

Kommentar

Schau Dir mal das Programm c-move an. Damit müßte es gehen. Es sendet beim Druck auf den Touchscreen Telegramme an den HS. Es geht aber sicher nur in der Version mit Registrierung.

Kommentar

Lädt...
          X