Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkörperthermostat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizkörperthermostat

Hallo,

Habe im keller die heizungsanlage. Dort ist programmiert dass z.b. Von mo-fr von 9 bis 20 uhr und sa und so von 9 bis 22 uhr geheizt wird.
    Die wohnung ist im 1. stock. Dort befindet sich im gang ein raumtemperaturregler der eingeschaltet werden muss damit es überhaupt warm wird. Dort stelle ich nun z.b. 21 grad ein. Im wohnzimmer drehe ich nun bei den heizkörperthermostaten auf z.b. 3. es wird nun im wohnzimmer nun aber unendlich warm, weil ich im gang den heizkörper abgedreht habe und es dort nur 17 grad hat. Habe versucht die thermostate an den heizkörpern auf 2 dann auf 1 und schliesslich sogar auf frostschutz * herunterzudrosslen, aber die heizkörper waren auch bei der einstellung frostschutz noch heiss und die raumtemperatur war 24 grad anstatt der angestrebten 20 grad.
    So nun habe ich im gang den regler auf 15 grad runtergedreht. Damit hat die heizung nun so zusagen abgeschaltet und nach einiger zeit ging die temperatur auf 18 grad im wohnzimmer runter. Im gang hatte es aber immer noch 16 grad und somit passierte nix. Also musste ich im gang wieder den regler auf z.b.19 grad drehen damit wieder im wohnzimmer geheizt wurde. Dort heizte es nun wieder volles rohr auf über 25 grad .... Jedenfalls ist es immer ein hin und her und ein auf und ab das mich total nervt. Da der temperaturregler im falschen raum ist. Ich kriege es nicht hin mit den temostaten an den heizkörpern das irgendwie auszugleichen. Entweder die sind alle kaput was ich gar nicht glaube oder ich mache allles falsch. Habe gesehen das es auch heizthermostate gibt bei denen man genau statt der stufen 1,2,3,4,5 die genaue temperatur am display einstellen kann. Glaubt ihr, dass ich das problem damit lösen kann, oder kann mir sonst jemand einen tipp geben wie ich das machen könnte.

Lg und vielen dank

Hallo!

Höchstwahrscheinlich sitzen die Heizkörperventile fest ...
    ... Thermostatkopf abschrauben und den Zapfen der aus dem Ventil steht wieder gängig machen ...

Kommentar

Lädt...
    X