Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jäger Universal-Dimmaktor 6197/14101 Manuelle Bedienung nicht abschaltbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Jäger Universal-Dimmaktor 6197/14101 Manuelle Bedienung nicht abschaltbar

Beim Dimmaktor lässt sich die Vor-Ort-Bedienung nicht deaktivieren (LED leuchtet ständig rot), Vor-Ort-Bedienung ist möglich, KNX-seitig geht nichts.

Zu den Versionen:
    - Powertool 1.2.51.0
    - Produktapp Version 1.6.
    - Firmware-Version 3.3 (vom Werk so geliefert (Ob diese Version tatsächlich drauf ist, konnte ich nicht verifizieren, da ich keinen Inbetriebnahme-Adapter habe. Da ich aber das gleiche Problem bei zwei Aktoren habe, gehe ich davon aus, dass die Ursache des Problems woanders liegt!?)
    D.h. das im Handbuch beschriebene Szenario, dass durch veraltete Firmware ausgelöst wird, scheint nicht vorzuliegen.

Im Powertool habe ich die Betriebsart auf "nur KNX" umgestellt, hat aber keinen Effekt gehabt. Ansonsten nutze ich die Standardeinstellungen, die bei Auswahl von "Multichanneldimmer 6fach" gemacht werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße,

Christin

Hallo,

hast du die Taste ganz links betätigt?
    Laut Anleitung ist, sobald die Vorort-Bedienung eingeschaltet ist, nix mehr via Bus möglich.

der aktuelle Firmwarestand ist laut Online-Katalog von BJE 3.4
    (wenn man es so entschlüsseln kann... )

Allerdings muss das auch so funzen.

Gruss
    mk

Kommentar

Hallo,

ja, das ist ja mein Problem. Wenn ich auf die Taste ganz links (Nummer 1 im Datenblatt) drücke - egal ob kurz, lang oder sehr lang -, passiert nichts. Sie leuchtet einfach weiter.

Die neue Firmware-Version habe ich im e-Katalog auch gefunden - kann ich allerdings nicht aufspielen, da ich keinen Inbetriebnahme-Adapter habe. Version 3.3 sollt doch aber auch reichen, oder? Laut BJ ist Version 2.2 ausreichend.

Viele Grüße,

Christin

Kommentar

Hallo,

dann frag beim Support nach... evtl. kann es ja auch ein defekt sein?
        halte uns aber bitte auf dem Laufenden.

Gruss
        mk

Kommentar

Problem gelöst!

Auf der ABB-Seite fand ich zum entsprechenden Produkt (ud/s 6.315.2) eine aktuellere Version der Produktapplikation (5.1). Damit konnte ich das Problem lösen.

Viele Grüße und Danke für die schnellen Antworten,

Christin

Kommentar

Hallo,

war es ein ABB Dimmaktor oder ein Bje?

Gruss
            Mk

Kommentar

Hallo,

sry, das hatte ich vergessen: Ich programmiere nur und hatte nur die BJ-Nummer bekommen (steht ja auch mit auf dem Gerät) und bin daher von einem BJ-Gerät ausgegangen. Ist aber ABB - sollte doch aber egal sein, denn die sind ja baugleich, oder?

Christin

Kommentar

Hallo,

die sind zwar ein Konzern, allerdings muss man schon aufpassen, welche Geraete man verwendet.

Gruss
                mk

Kommentar

Hallo mk,

Tja, das ist mir nun auch recht schmerzlich klar geworden Dennoch würde mich interessieren, ob ich mit dem BJ-Produkt in das gleiche Problem gelaufen wäre? Was meinst Du?

Viele Grüße,
                  Christin

Kommentar

Hi,
                    ich denke schon dass du hier bei der Inbetriebnahme Probleme bekommen haettest...
                    Die Applikation muss zum Gerat passen.

Gruss

Michael K ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X