Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG RCD 20XX Stetigregler sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG RCD 20XX Stetigregler sperren

Hallo,

ich möchte den Stetigregler meiner JUNG RCD's temporär sperren. Irgendwie blick ich's im Moment nicht. Einstellungen Stetigregler:

Betriebsart: Heizen
    Betriebsmodus-Umschaltung: Über Wertobjekt (Konnex)

An welche GA muss ich denn jetzt was senden, damit der aufhört zu regeln?

Danke im voraus,
    thoern

Hallo thoern,

stell bitte die Parameter auf "Stetigregler - Ausführung - alle Objekte und Parameter" ein.
    Dann steht das Objekt "Eingang Regler Sperren Taupunkt" zur Verfügung, mit dem du den Regler sperren und freigeben kannst (sprerren => Stellgröße heizen = 0).

Gruß

Eugen

Kommentar

Zitat von jungeugen Beitrag anzeigen
      stell bitte die Parameter auf "Stetigregler - Ausführung - alle Objekte und Parameter" ein.
      Dann steht das Objekt "Eingang Regler Sperren Taupunkt" zur Verfügung, mit dem du den Regler sperren und freigeben kannst (sprerren => Stellgröße heizen = 0).
      Hallo Eugen,

das war schon eingestellt, Reglersperrobjekt stand aber nicht zur Verfügung. Habe aber inzwischen rausgefunden, dass ich wohl die Betriebsmodus-Umschaltung abändern muss, und zwar von

"Über Wertobjekt (Konnex)"
      auf
      "Über Schaltobjekte (1Bit)"

Dann steht mir das Eingangsobjekt 68 "Regler sperren (Taupunkt)" zur Verfügung.

PS: Klasse, dass man hier im Forum von JUNG quasi direkten Herstellersupport bekommt

Danke & Gruß,
      thoern

Kommentar

Lädt...
      X