Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftiges Touch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vernünftiges Touch?

Ich brauche 3 Touch Display (kein Ipad oder Ähnliches), die in der Wand montiert werden!

Das Ding muss nichts anderes können als die HS Visu anzuzeigen und sollte einigermassen gut aussehen.

Bei meiner Suche nach einem 10" komme ich da schnell auf 2000€ mit Einbaurahmen und Abdeckung. Bei Hardware für 500€ (max) sind das schon heftige Preise.

Habt Ihr mir hier einen Tipp für eine kostengünstigere Variante ohne gleich die Stichsäge auspacken zu müssen und das Ding selbst zu bauen!
    Gruß Hartwig

Ich bin beim HomeCockpit von Dialogic Systems gelandet.

Da sind die Preise zwar auch noch deutlich, aber nicht mehr weit jenseits der Vernunft. Ist Industrie-Qualität, es gibt einen UP-Kasten und hübsche Blenden.

Habe die Minor-Variante genommen, da ich dann selber den (Nettop) PC dazu nehmen konnte. Gibt's aber auch mit integriertem PC.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Hartwig,

ich hab bei meinen Eltern einen Touch-Panel-PC von Axiomtek verbaut. Sieht gut aus (wie ein iPad nur größer) und die Qualität ist sehr gut.

Gruß,

Elmar

Kommentar

Zitat von elmarbaur Beitrag anzeigen
        Hallo Hartwig,

ich hab bei meinen Eltern einen Touch-Panel-PC von Axiomtek verbaut. Sieht gut aus (wie ein iPad nur größer) und die Qualität ist sehr gut.

Gruß,

Elmar
        Hi Elmar

Welchen hast Du genau? Was hast Du dafür bezahlt?

Markus

Kommentar

Hallo!

Es ist ein GOT-615 D.

15,6 Zoll.

Nachteil: man muss sich ein UP-Gehäuse selbst bauen und es ist kein Mikro und Lautsprecher eingebaut. (da bin ich selbst noch am schauen).

Preis war ca. 1200,- EUR

Gruß,

Elmar

Kommentar

Zitat von elmarbaur Beitrag anzeigen
            Nachteil: man muss sich ein UP-Gehäuse selbst bauen ...
            Kannst du davon mal Bilder online stellen ?
            Vielen Dank

Kommentar

Hi Hartwig,

vielleicht hat ja unser Daniel.Duese aus dem Forum was für Dich.
              Er hat echt hübsche Displays mit richtig guten Features gebaut.
              https://knx-user-forum.de/members/daniel.duese.html
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich hab bei mir einen Afolux 15" verbaut hat vor 3 Jahren um die 900 € inkl. Einaburahmen und Frontblende gekostet...

AFL-W410A-N270: Wide 10.2" SVGA Fanless In-Wall Panel PC with Intel® Atom™ processor N270 1.6GHz CPU

^^ gibts auch in einer 10" Variante..
                greetz Benni

Kommentar

Habe diese 19" hier

19" PANEL-PC INWALLPC MINI-CAR PANELPC TOUCH TOUCHPC | eBay

in die Wände eingelassen und Frontblenden beim Fachbetrieb erodieren lassen (Fräsen geht auch)

Funktioniert absolut einwandfrei (1 1/2 Jahre), 25W bei Volllast und Lüfterlos

Mein Kumpel hat auch welche und bei einer größeren Abnahme lohnt es sich den Verkäufer anzusprechen da er dann echt gute Preise macht!

Gruß
                  Marc

Kommentar

Mal ne Frage: Warum denn bitte kein iPad? Wenn es die Homeserver Visu sein soll, dann ist das doch ideal dafür. Es gibt mittlerweile super Wandeinbauten dafür, dann ist das Plan in der Wand, kann aber entnommen werden. Kostenmäßig kommt man dann auf nicht mal 500€. (Wenn man ein 2er iPad nimmt, wenns ein aktuelles sein soll, dann eben 150€ mehr wegen dem Einbaurahmen)

Alternativ vielleicht eins der vielen anderen Tablets auf dem Markt mit Wandeinbaugehäuse, wenns ein Windowsgerät sein soll.

Also ich würde mir heutzutage keinesfalls einen festen Screen in die Wand bauen, es sei denn es ist ein Standardtableau von Berker oder sonst was ohne Homeserver.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                      Mal ne Frage: Warum denn bitte kein iPad? Wenn es die Homeserver Visu sein soll, dann ist das doch ideal dafür. Es gibt mittlerweile super Wandeinbauten dafür, dann ist das Plan in der Wand, kann aber entnommen werden.
                      Hallo,

kannst Du mir einen Link zu den Einbaugehäusen für den Wandeinbau geben ?

Danke und Gruß
                      Olli

Kommentar

Hier mal meine Lösung:

Hab ein open frame 3M touch display in der Wand.
                        Type C1700SS
                        Habs damals SEHR SEHR günstig bekommen - da hatte sich sogar der Versand aus den USA und die Steuer doppelt und dreifach gelohnt

Hab mir einen Unterputzrahmen selbst geschweisst und die Blende verdeckt befestigt - ist aber ohne weiteres Werkzeug immer noch zu erreichen.

Ja, den Rahmen muss ich nochmal lacken lassen.

Gruß

(Sorry für die bescheidene Foto-Quallität)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

eben per Mail bekommen.....Panel PC
                          kenne die aber nicht, also keine Ahnung wie die sind.

Gruß
                          Andreas
                          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Es gibt diverse iPad Wandeinbau-Varianten, habe schon einige gesehen. Habe es in letzter zeit nicht gebraucht, aber z.B. hier:

iPad Frame Dock - iPad Wall Mount and iPad Dock

http://www.mediacraft.de/systemzubeh...wandeinbau.php

http://www.ipad-dock.at/index.php/willkommen.html

Ansonsten mal google benutzen, dürfte sich was finden lassen.

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                              Ich brauche 3 Touch Display (kein Ipad oder Ähnliches), die in der Wand montiert werden!

Das Ding muss nichts anderes können als die HS Visu anzuzeigen und sollte einigermassen gut aussehen.

Bei meiner Suche nach einem 10" komme ich da schnell auf 2000€ mit Einbaurahmen und Abdeckung. Bei Hardware für 500€ (max) sind das schon heftige Preise.

Habt Ihr mir hier einen Tipp für eine kostengünstigere Variante ohne gleich die Stichsäge auspacken zu müssen und das Ding selbst zu bauen!
                              Vorschlag von Christ M hört sich nicht nur gut an, er scheint sogar sehr gut zu sein.

Kontakt mit Geschäftsleitung, Herrn Huber steht. Wir sehen einer Präsentation entgegen. Hätte die Firma aufsuchen können, da ich nur 20 km entfernt tätig war. Schade!

Erstes Statement erinnerte mich an die Philosophie von Elsner. Man fertigt selbst. Mehr am 23.11.2013 beim Stammtisch.

Vermutlich wird Herr Huber am 1.2.2013 vor Ort bei uns sein, da ein uns beide neu verbindendes Unternehmen erstmals präsentiert.

Christ, guter Tipp. Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X