Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftiges Touch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Kontakt mit Geschäftsleitung, Herrn Huber steht. Wir sehen einer Präsentation entgegen. Hätte die Firma aufsuchen können, da ich nur 20 km entfernt tätig war. Schade!
    Ich hatte die Firma besucht, da ich nur 14 km entfernt wohne
    Kontakt zu Hr. Huber war bei mir auch sehr nett.

Klar, wer selber schweißen (lassen) kann, kann sich natürlich per gebrauchtem ELO zu günstigem Geld eine gute Lösung bauen - diese Lösung konnte ich aber nicht ziehen, da kam mir der UP-Kasten schon sehr gelegen.
    Afolux habe ich dann auch noch ganz kurz vor meiner Entscheidung kennen gelernt, aber das war mir dann irgendwie zu Plasik mäßig und der Eindruck von Dialogic Systems so gut, dass ich hier lieber auf etwas solideres gesetzt habe (und dem Wissen, dass der Verantwortliche 14km und nicht viele tausend entfernt sitzt...)

Übrigens: Angeblich ist der GIRA Rahmen kompatibel...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Home-Cockpit sieht gut aus, wobei ich auf der Website keine Preis finden konnte.

Werde da mal Kontakt aufnehmen.

Anmerkung zum Ipad

Das Ding ist hip, aber es nicht smart

- wenn ich um einen Status zu bekommen zuerst einmal wischen muß und einen Button drücken muss

- Insbesondere bei Fehlermeldungen, Alarmen ist das nicht nutzbar.

Sobald jemand eine App hat mit welcher ich per udp/Tcp oder GA das Ding so steuern kann, dass die Visu (ohne wenn und aber) offen ist, dann ist das ipad als Wandtouch die Nr. 1
      Gruß Hartwig

Kommentar

Warum kein iPad?

Ich denke, dass als zentrale Visu ein 9,7 Zoll Tablett einfach zu klein ist.

Rein vom Gedanken her, was an der Wand repräsentativ und gut aussieht, gehts bei 15,4 Zoll doch erst langsam los. 17 oder 19 Zoll wären hier ganz klar meine Favoriten ohne hier jetzt Markt und Kosten zu kennen.

Gruß, Markus

Kommentar

@Hartwig Mail ist unterwegs. Telefoniert Euch mal zusammen.

@Chris M, ja dann hätten wir ja fast am Wochenende eine´n kleinen "Stammtisch" bei Dir halten können. War wieder mal kurz in Bad Tölz.

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Home-Cockpit sieht gut aus, wobei ich auf der Website keine Preis finden konnte.

Werde da mal Kontakt aufnehmen.
            Da bin ich mal gespannt. Melde dich einfach sobald Preise bekannt sind ...

Kommentar

Mal schaun, vielleicht entwickelt sich bei entsprechendem Interesse nach unserem Stammtisch am 1.2.2013 eine "Osteraktion".

Kommentar

Hallo
                was haltet ihr vom Sony Tab 20 !!!

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
                  Warum kein iPad?

Ich denke, dass als zentrale Visu ein 9,7 Zoll Tablett einfach zu klein ist.

Rein vom Gedanken her, was an der Wand repräsentativ und gut aussieht, gehts bei 15,4 Zoll doch erst langsam los. 17 oder 19 Zoll wären hier ganz klar meine Favoriten ohne hier jetzt Markt und Kosten zu kennen.

Gruß, Markus
                  Schon mal 19 Zoll im Einfamilienhaus an der Wand gesehen? Meiner Meinung nach deutlich zu aufdringlich und dominant auf der Wandfläche und nichts für "Standardhäuser". Wenn man viel Platz hat, OK, wenn nicht dann sollte man sich das gut überlegen.
                  Abgesehen davon hat der Threadersteller von 10 Zoll gesprochen.

Kommentar

Es kommt gar nicht so sehr auf die Größe des Hauses an.
                    Die Wand in die das Display integriert wird ist da viel wichtiger.

Auch kleine Häuser bieten große Wandflächen in denen 10" verloren aussehen können.
                    Und umgekehrt kann ein 19" Display an einer kleinen Wand im großen Haus zu viel sein.
                    Gruß
                    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hier noch schnell ein paar Fotos von meinem neuen Projekt.

Freu mich schon wenn es fertig ist, dann zeig ich euch gerne mehr davon
                      und in besserer Qualität!

Vom Design her nahm ich mein IPAD als Vorlage.
                      Hab die selbe Größe wie Gira gewählt 18,5 Zoll so kann ich es schön in den Gira Unterputz Kasten verbauen und hab die selbe Auflösung!

Bin begeistert von den neuen WIN8 Möglichkeiten in Verbindung mit dem QC.

Man kann jetzt aus dem QC raus, durch wischen über den Bildschirmrand direkt in ein anderes "APP" wie Skype oder den Browser wechseln und wieder zurück.
                      Geht nur, wenn der Rand Flächenbündig ist!

WAF 100%
                      Angehängte Dateien
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                        Ah, da muss man bisschen aufpassen:

Bei mir damals (2009) gab's zwar Preise auf der Homepage (sonst hätte ich die gleich mal deutlich runter sortiert...) aber die verkauf[t]en nicht an Endkunden!

Ich hab's damals so gelöst, dass ich einen hier im Forum gut vertretenen Shop dank persönlicher Beziehungen gefragt hatte und dann einfach da drüber gekauft habe...
                        Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                        @Chris M, ja dann hätten wir ja fast am Wochenende eine´n kleinen "Stammtisch" bei Dir halten können. War wieder mal kurz in Bad Tölz.
                        Ja, dann bist Du fast an meiner Wohnungstüre vorbeigefahren
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nachtrag:

UVP steht durchaus noch auf der Homepage:
                          Willkommen - Home Cockpit -> DOWNLOAD -> z.B. für den Minor http://www.home-cockpit.de/fileadmin...ere_de_low.pdf

(Mit hat der Minor gereicht, da ich ja meinen eigenen PC angeschlossen habe - denn den tausche ich sicher schneller als ein Display; wer's zusammen haben will darf auch den Major nehmen.)

Kommentar

Lädt...
                          X