Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfangserfolg und Abenteuer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mir noch keine rausgesucht, weil ich noch nicht soweit bin mich für die Türen zu entscheiden sprich welcher Farbton usw.

In die Haustür habe ich einen von ABB mit Bezeichnung MRS/W genommen. Irgendwas um 20Euro.
    Beim Einbau habe ich den Herren gesagt sie sollen mal Pause machen, dann kam ich mit Bohrmaschine und habe von oben durch Rahmen durchgebohrt und so tief das ich auch mit dem "Vorbohrer" ein Loch ins Türblatt gebohrt habe. Kontakt hineingeschoben und Kabel im Rahmen verschwinden lassen und fertig.

Gruß
    Sven

Kommentar

Auf der Schloss-seite ist es m.E. besser, weil da bereits eine rel. kleine Öffnung der Tür das Ansprechen bewirkt...

Bei den Fenstern kann man entweder 2 Kontakte verwenden (Griffkontakt) um kippen/öffnen zu unterscheiden...

Für reine Ansteuerung der Heizung ist's am Besten oben, über dem Griff, da genügt ein Kippen um den Raum auf "Frostschutz"-Modus zu schalten...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
        Also ich habe zwar noch keine Türen eingebaut, aber habe das Kabel auf die Seite des Schlosses nach Oben gelegt da es für mich am logischsten war.
        War es für uns auch, wir haben aber "nur" eine interne Tür mit Kontakt: Die Speisekammer. Sollte man auch auf die Liste nehmen.

Auf die Optik in der Speisekammer kommt es da nicht so an, aber hier mal Bilder dazu: Kontakt ist ebenfalls ein ABB MRS/W (oder was ähnliches), den Magnet könnte man auch verdeckter im Türblatt unterbringen (lassen). Mein Tipp: Gut stellen mit dem Türschreiner, rechtzeitig die Kabel mit montiertem Kontakt am passenden Fleck haben und vor dem Türrahmensetzen mit dem 8er-Holzbohrer in der einen Hand und einem "Papierzettel" in der anderen Hand dem Schreinergesellen zuwinken ...

Gruß
        Hartmut
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X