Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client unter Windows 8?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Quad Client unter Windows 8?

Hi, mir kam gerade der gedanke meine WallPc´s auf Windows 8 umzustellen bis mir der Gedanke kam ob das wichtigste der "Quad Client" überhaupt darauf läuft.

Hat das schon wer probiert?

Gruß
    Marc

Hallo Marc,

mit ETS4 + Experte 2.8 und QuadClient bisher keine Probleme unter Windows 8.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Sauber Danke !!!

Kommentar

Hallo Jürgen,

was mich noch interessieren würde:

Ist es in Kombination mit den Windows 8 Befehlen, die sich mit wischen an die Ränder öffnen, problemlos möglich den QC dauerhaft im Vordergrund zu lassen?
        Oder wechselt dann die Oberfläche in die Windows Menüs?

Grüße
        Moritz
        Schöne Grüße
        Moritz

Kommentar

Hallo Moritz,

da der Quad Client kein für Windows 8 geschriebenes Programm ist, wird in den Desktop Modus gewechselt.

Bisher funktionieren nur aus dem MS Store geladene Programme im Windows 8 Modus (Vollbild, Wischen, Livekachel ...). Alle bisherigen Programme wechseln in den Desktop Modus.

Unter Windows 8 RT wird der Quad Client nicht funktionieren.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

Hallo Moritz

Der QC funktioniert wie er soll. Starten normal via Kachel und läuft dann problemlos im Vollbild.
            Wischgesten funktionieren wie gewünscht. Vor allem der Wechsel zwischen laufenden Programmen (wischen von links) macht richtig Freude und erleichtert die Bedienung ohne Tastatur und Maus ungemein.

QC auf Windows 8 auf Slate 7, für meinen Zweck die perfekte Lösung.

Gruss
            Peter

Kommentar

Zitat von bjohnson Beitrag anzeigen
              Vor allem der Wechsel zwischen laufenden Programmen (wischen von links) macht richtig Freude und erleichtert die Bedienung ohne Tastatur und Maus ungemein.
              Full Ack !!

Aber beachte, Bildschirm muss Rahmenlos oder Flächenbündig sein, sonst ist WIN8 nicht zum Empfehlen!

siehe Post #25
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-touch-3.html
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Muss mal schnell den Thread wieder nach oben holen , mit einer kruzen frage.

Hab bei mir im Partykeller ein 17" touch mit nem alten Rechner von mir verbaut. Hab jetz Windows 8 am laufen , nur leider bekomme ich den QC
                nicht installiert.
                Wenn ich das Setup starte kommt erstmal die Sprachauswahl , klicke ich dann auf weiter kommt gar nichts mehr, der Porzess läuft zwar noch allerdings sieht man davon nichts.

Kann es sein das es an Net Framwork liegt ? Hab schon mit der 3.5er und der 4er Version getestet , leider keine Veränderung.

Windows 8 Pro + QC vom 2.8er Experten

Hat einer von euch nen Tipp für mich ??
                greetz Benni

Kommentar

hi, kann dir nur meine Erfahrung schildern, bei win8 pro verlangt er die 3.5 Net Framwork und sobald die installiert ist, sollte für den QC alles passen!
                  Sonst fällt mir leider auch nichts ein, also sollte gehen!
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zur Info:

Habs leider nicht zum laufen gebracht warum auch immer..

Sollte jemmand das gleiche Problem haben als Workaround folgende Lösung.

Lösung war das ich von nem anderen Rechner auf dem der QC schon installiert war das Verzeichnis kopiert habe und auf dem Win 8 Rechner eingefügt hab. Der QC startet ohne Probleme und läuft mehr brauch ich nicht.
                    greetz Benni

Kommentar

QuadClient starten unter Windows 8.1

Also ich hab mittlerweile bereits alles versucht, aber ich bekomme den Client auf dem Win 8.1 Rechner einfach nicht zum Laufen.

Alle QuadClient Apps der Firewall hinzugefügt, diese auch deaktiviert.
                      Den Virenscanner Defender deaktiviert.
                      Kompatibilität der Programme auf WinXP u. Win7 geändert.
                      Jedoch war alles ohne Erfolg.
                      Habe auch alles neu installiert u. nur mehr unter der Version 4.2, auch ohne Erfolg.
                      Ebenfalls bekomme ich es nicht unter der VM-Ware (XP BS) zum Laufen.

Nachdem ich das Ganze aber nun auf einem alten Windows7 Rechner installiert habe, habe ich es dort zum Starten gebracht.
                      Allerdings will er dort ständig das Passwort geändert haben. Nachdem ich auf ESC bzw. Abbrechen klicke, bekomme ich die Oberfläche zu sehen.

Habe auch das Verzeichnis vom alten Win7 Rechner auf den Win8.1 Rechner kopiert, allerdings bringt dies auch keine erfreuliche Lösung

Allerdings in dem Verzeichnis die Programme mit so genannten Windows Schilder versehen (siehe Bild im Anhang). Hat dies eventuell was damit zu tun?
                      Langsam gehen mir die Ideen aus, was sich zw. Win8.1 Rechner u. QuadClient nicht verträgt.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hat jemand den Quadclient unter Windows 8.1 zum Laufen bekommen?

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
                          Hat jemand den Quadclient unter Windows 8.1 zum Laufen bekommen?
                          ja bei mir läuft es mittlerweile
                          ausser den Windows updates habe ich nicht gemacht

Kommentar

Sehr komisch. Nach dem Aufruf der Installation komme ich bis zur Auswahl der Sprache. Danach schliesst sich das Fenster und das System ist mit der Installlation beschäftigt, allerdings erscheint nie wieder etwas davon.

Sowohl mit 4.1 als auch 4.2.

Welche Version des QC hast Du benutzt?

Kommentar

version 4.2

Kommentar

Lädt...
                              X