Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fragen zu HS-Visu/Quadclient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Fragen zu HS-Visu/Quadclient

Hallo

Ich bin gerade dabei, mich in den "Experten" einzuarbeiten und die Visu zu erstellen. Dabei benötige ich eure Unterstützung bei einer Fragen.

- Ich fange ja grundsätzlich bei einer Visu Seite mit dem Hintergrund als "Symbol" an. Dabei hätte ich gerne den Standart Gira Hintergrund in schwarz.
    Darüber lege ich dann meine Boxen bzw. Symbole (Dieser Unterschied ist mir noch nicht ganz klar). Nun mein Problem: Durch das Symbol wird auf den Hintergrund ein Gitternetz erstellt. Wie kann ich das Raster dieses Gitternetzesändern?

Markus

Der Hintergrund ist kein Symbol. Hier sollte eine passende Grafik als Eigenschaft deder Visuseite zugewiesen werden.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke, aber wie bekomme ich diesen dann schwarz? Wenn ich die Hintergrundvorlage BG Schwarz wähle, wird dieser weiss!??!

Markus

Kommentar

Entweder Du erstellst Deinen Hintergrund vorher und importierst ihn dann bei der Auswahl oder Du gehst über die Eigenschaften des Hintergrundes und dann auf Bild bearbeiten und änderst es.

Kommentar

Eigentlich ganz einfach und logisch, ich denk gerade wohl zu kompliziert. Danke. Und wie bekomme ich die Gitternetzlinien (nicht die Hilfslienien). Muss ich Die auch schon im Hintergrundbild erstellen?

Markus

Kommentar

Was meinst Du denn mit diesen Gitternetzlinien???

Kommentar

Das sind ebenfalls Grafiken, die Du einfügen bzw. erstellen musst.
              Eigentlich musst du alles was Du auf der Visu sehen willst als Grafik importieren, fallst nicht schon im Design vorhanden.
              Gruß Christian

Homeserver 2.2
              Anbindung an Fritzbox 80%
              LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Danke, habs verstanden. Muss wohl alles als Grafik machen.

Markus

Kommentar

Lädt...
                X