Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blitzschutz

Für alle, die sich zu dem Thema informieren möchte, soll dass hier wohl eine gute Quelle sein:

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10-30.zip

Anbeblich (kann ich aber nicht beurteilen) zwar teilweise schon wieder veraltet, aber aktueller als das Blitzschutzbuch von Dehn.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Uwe, zwischen Theorie und Praxis finden sich Welten.

Deshalb biete ich im November 2014 einen Dialog zwischen Dehn und einem autorisierten Blitzschutzbauer im Rahmen unseres Stammtisches an.
    Ging leider nicht früher.

Persönlich rate ich bei derartigen Entscheidungen immer zu einer fachkundigen Begehung mit Fachleuten bzw. dem Außendienst z.B. von Dehn. Diese beratende Funktion ist eine Aufgabe des Vertriebes, welche richtig genutzt werden will.

Kein Elektriker, kein Ing Büro kann von sich aus, ohne Nutzung dieser Unterstützung aktiv werden.
    Schon allein einen Feinschutz u.a. ist Schwerpunkt EIB sauber darzsutellen ist eine Wissenschaft für sich was letztlich Kosten in vierstelliger Höhe erzeugt ohne Montage.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      zwischen Theorie und Praxis finden sich Welten.

[...]

Schon allein einen Feinschutz u.a. ist Schwerpunkt EIB sauber darzsutellen ist eine Wissenschaft für sich was letztlich Kosten in vierstelliger Höhe erzeugt ohne Montage.
      Was in nicht unerheblichem Maße erklären dürfte, wo die Welten herkommen, die da zwischen Theorie und Praxis liegen :-)

Grüße
      Amaridian

Kommentar

Lädt...
      X