Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückbau Einzelraumregelung - gibt es bistabile Stellantriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

schau mal da: http://www.honeywell-produktkatalog....7ge51r0503.pdf. Das Teil wird nicht mittels Jalousienaktor, sondern mit einem einfachen Schaltkontakt angesteuert.

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Und es gibt ihn auch mit 2,5mm Hub...

Wenn man allerdings nur den Kontakt über den Aktor führt, hat auch dieser Stellantrieb einen Ruhestrom (-verbrauch). Frage wäre, was passiert, wenn man den Dauer-L auch auf einen Aktorkanal legen würde und so den ganzen Antrieb Stromlos schalten würde. Bleibt die Frage, ob er dann die Position hält...?!

Viele Grüße,
      Volker

Kommentar

Zitat von volvog Beitrag anzeigen
        Frage wäre, was passiert, wenn man den Dauer-L auch auf einen Aktorkanal legen würde und so den ganzen Antrieb Stromlos schalten würde. Bleibt die Frage, ob er dann die Position hält...?!
        Davon würde ich ausgehen, da er nach meinem Verständnis den Dauer-L ja eigentlich für die "Rückfahrt" benötigt - wissen tue ich es aber auch nicht

Gruß,
        thoern

Kommentar

Lädt...
        X