Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Wand-BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstiger Wand-BWM

Hallo zusammen,

ich bin für zwei Mini-Räume (jeweils unter 5 Quadratmeter) auf der Suche nach einfachen und günstigen KNX-Bewegungsmeldern für die Wand-UP-Dose. Die Detektier-Qualität dürfte bei den Entfernungen herzlich egal sein.

Jemand eine Idee oder Empfehlung?

Grüße
    Christian

Ich kaufe da immer die KNX Argus 180....

Sowas hier:

Voltus Elektro Shop | MERTEN 631625 KNX ARGUS Bewegungsmelder 180 UP Aktivweiss, glänzend | Günstig online kaufen / bestellen..

Ob die jetzt günstig sind.....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
      Ob die jetzt günstig sind.....
      definitiv nicht

Noch ne andere Idee?

Kommentar

Naja selbst in der Bucht nicht günstig aber mit Busankoppler und Automatikaufsatz bist Du bei den Mitbewerbern auch in der Preisklasse unterwegs.

Ich bin mit dem Merten aber auch hochzufrieden (Küche, Gäste-WC, Flur OG). Wenn es doch was für die Decke sein darf würde ich jederzeit die EIB-Markt wieder kaufen. Preis-Leistung ist da unschlagbar sofern man mit dem Präsenzmelder nicht noch am TV den Sender wechseln will.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ist zwar ein PM glaube ich aber evlt. ist der BEG was für dich.

Voltus Elektro Shop | B.E.G. 92436 LUXOMAT Sensoreinsatz 180-DIM-KNX/EIB-UP | Günstig online kaufen / bestellen..
          greetz Benni

Kommentar

Standard 230V Teil mit Binäreingang ?

Gruß
            Andreas
            Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Zitat von SRC Beitrag anzeigen
              Standard 230V Teil mit Binäreingang ?

Gruß
              Andreas
              Mangels 230V Leitung nicht möglich... oder täusche ich mich da?

Grüße
              Christian

Kommentar

Nimm den BEG. Hab ich auch bei mir verbaut.Funktioniert einwandfrei.
                Als Alternative gibts noch Voltus Elektro Shop | ZÜBLIN 25240 Swiss Garde 300 Präsenzmelder KNX/KLR UP | Günstig online kaufen / bestellen.. wobei sich der BEG besser in das Schalterprogramm einfügt...

Kommentar

Hallo,
                  kann jemand was für den Züblin und/oder BEG zum Erfassungswinkel (horizontal) sagen?
                  Hintergrund: ich bräuchte Melder, die sich wegen unserer Katze verkehrt herum einbauen lassen und dann von der Montageposition (1,20m) nach oben erfassen. Der Argus erfasst ja leider laut Datenblatt nach oben und unten im gleichen Winkel.
                  CU,
                  Mathias

Kommentar

Wie wäres mit nem blick ins Datenblatt des B.E.G ??

http://www.voltus.de/out/pictures/doc/B.E.G._92436.pdf

Von der Bauart des BEG würde ich sagen das der nach oben nicht erfasst..
                    greetz Benni

Kommentar

Wie wäre es mit dem B-J Wächter?

Habe 2 bei mir im Einsatz...funktionieren ganz gut und nicht allzu teuer...

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                        Wie wäres mit nem blick ins Datenblatt des B.E.G ??
                        Von der Bauart des BEG würde ich sagen das der nach oben nicht erfasst..
                        Das hab ich mir bereits angeschaut. Dass der nicht nach oben erfasst, ist klar. Aber wie steil ist der Winkel, der nach unten erfasst wird? Wenn ich den kopfüber montiere, hilft es mir nix, wenn er Bewegung an der Decke erkennt und (fast) nix frontal nach vorne. Er sollte also bei einer Montagehöhe von 1,20m in einer Entfernung von ca. 4m noch Bewegung auf ca. 1,20m detektieren. Soweit ich mich erinnere, ist dies z.B. beim Siemens so - zumindest laut Datenblatt.
                        CU,
                        Mathias

Kommentar

Gira Automatikschalter Standard. Der ist günstig und macht was er soll.
                          Im Marktplatz biete ich momentan welche an

Aber auch wenn du woanders kaufst kann ich diesen empfehlen

Kommentar

Zitat von gindler Beitrag anzeigen
                            Das hab ich mir bereits angeschaut. Dass der nicht nach oben erfasst, ist klar. Aber wie steil ist der Winkel, der nach unten erfasst wird? Wenn ich den kopfüber montiere, hilft es mir nix, wenn er Bewegung an der Decke erkennt und (fast) nix frontal nach vorne. Er sollte also bei einer Montagehöhe von 1,20m in einer Entfernung von ca. 4m noch Bewegung auf ca. 1,20m detektieren. Soweit ich mich erinnere, ist dies z.B. beim Siemens so - zumindest laut Datenblatt.
                            Ich habe bei mir einige BEG verbaut, in der normalen Schalterdose auf 108 cm. Der Melder in der Diele erfasst mich dann noch, wenn ich vor der Haustür stehe - das sind gut und gern 5m frontal vom Melder weg.

Gruß,

Max

Kommentar

Zitat von gindler Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              kann jemand was für den Züblin und/oder BEG zum Erfassungswinkel (horizontal) sagen?
                              Hintergrund: ich bräuchte Melder, die sich wegen unserer Katze verkehrt herum einbauen lassen und dann von der Montageposition (1,20m) nach oben erfassen. Der Argus erfasst ja leider laut Datenblatt nach oben und unten im gleichen Winkel.

Hallo Zusammen,

der B.E.G. Indoor 180 hat im Lieferumfang direkt eine Abdeckung nach unten. Das heißt bei normalen Einbau mit dem zusätzlichen Blind schaut der Indoor nur nur noch horizonzal. Somit sollten alle Tiere ausgeblendet sein (nur nicht eine deutsche Dogge ;-) )

Viele Grüße

Marcel

Kommentar

Lädt...
                              X