Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was Du suchst ist ein PI-Regler, der diesen Wert dann als PWM ausgibt.
Heißt das, dass der dann trotzdem 1 und 0 im Sekundentakt schickt (so schnell öffnen und schließen ja die Ventile gar nicht), oder in handlichen Zeiträumen von x Minuten ?
Wenn letzteres der Fall ist dann suche ich sowas
Gibt es den besagten Zweipunkt-Regler schon irgendwo als Plugin?
Dich stört, dass die Regler den Stellwert in Prozent ausgeben. Was Du suchst ist ein PI-Regler, der diesen Wert dann als PWM ausgibt.
Dazu kannst Du ein einfaches Plugin schreiben, dass den prozentualen Stellwert in ein PWM verwandelt (also den Part übernimmt, den sonst das bisschen Intelligenz im Heizungsaktor macht).
Oder Du nimmst einen Zweipunkt-Regler.
(Der ist halt nicht so hipp wie ein PI-Regler, aber deutlich besser als sein Ruf)
ich suche nach einem Regler-Plugin, das statt einem PWM-Wert einfach nur jeweils an oder aus an den Aktor sendet.
Hintergrund ist, dass ich einen "einfachen" Aktor verwenden möchte (elektronische Relais), der keine PWM-Regelung erlaubt.
Gibt es da schon etwas Fertiges? Bisher konnte ich nur Regler finden, die PWM-Ausgabe machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: