Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regler-Plugin für Heizung ohne PWM-Ausgabe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner V
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Gibt es den besagten Zweipunkt-Regler schon irgendwo als Plugin?
    Hi,

schau mal >hier< zumindest gibt es da einen PI-Regler

lg Werner

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Was Du suchst ist ein PI-Regler, der diesen Wert dann als PWM ausgibt.
    Heißt das, dass der dann trotzdem 1 und 0 im Sekundentakt schickt (so schnell öffnen und schließen ja die Ventile gar nicht), oder in handlichen Zeiträumen von x Minuten ?
    Wenn letzteres der Fall ist dann suche ich sowas

Gibt es den besagten Zweipunkt-Regler schon irgendwo als Plugin?

• Chris M.
    antwortet
    Um bei der Suche zu helfen:

Dich stört, dass die Regler den Stellwert in Prozent ausgeben. Was Du suchst ist ein PI-Regler, der diesen Wert dann als PWM ausgibt.

Dazu kannst Du ein einfaches Plugin schreiben, dass den prozentualen Stellwert in ein PWM verwandelt (also den Part übernimmt, den sonst das bisschen Intelligenz im Heizungsaktor macht).

Oder Du nimmst einen Zweipunkt-Regler.

(Der ist halt nicht so hipp wie ein PI-Regler, aber deutlich besser als sein Ruf)

• mfd
    hat ein Thema erstellt [wiregate] Regler-Plugin für Heizung ohne PWM-Ausgabe?.

Regler-Plugin für Heizung ohne PWM-Ausgabe?

ich suche nach einem Regler-Plugin, das statt einem PWM-Wert einfach nur jeweils an oder aus an den Aktor sendet.
    Hintergrund ist, dass ich einen "einfachen" Aktor verwenden möchte (elektronische Relais), der keine PWM-Regelung erlaubt.

Gibt es da schon etwas Fertiges? Bisher konnte ich nur Regler finden, die PWM-Ausgabe machen...
Lädt...
X