Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe ein Problem an meinem Siemens Dali Gateway habe 2 Evg s die gleich adressiert sind ( reagieren auf EVG 04 E/A ) wie bekomme ich das wieder getrennt. Es wird nur evg04 angezeigt.
Wuerde ungern das komplette Gateway zurück setzen. Dann wären sicher auch die Knxadressen gelöscht und müssten neu zugeordnet werden?
Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt es an den Adressen im EVG, die nur mit speziellem Gerät zu löschen wären(Tridonic). Kann das jemand bestätigen?
wie hast du denn die EVGs adressiert oder hast du die so bekommen?
Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ein EVG abklemmen und dem einen EVG eine andere freie Adresse zuweisen. Anderes EVG wieder anklemmen fertig.
2. Die Adresse 4 löschen. Damit verlieren beide EVGs ihre Adresse. Systemerweiterung starten und dann solltest du zwei EVGs bekommen.
Das EvG 04 funktioniert jetzt aber seitdem fehlt ein RGBW Gerät (4EVG) ist aber ein anderer Hersteller (LED Noname 4x1.25A) , vieleicht taucht es im Laufe des Tages noch auf.
das andere EVG taucht nicht mehr auf. Dalibus Spannung liegt an, wenn ich 'alle EVG einschalte' betaetige geht es mit an. Aber das Siemens Gateway findet es nicht mehr. Ist ein VosslohSchwabe Led Controller.
Epix wollte ich nur weiß ich nicht wie ich das Siemens Gateway so lösche das die Evg komplett raus sind. die Liste gatte ich schon leer und neu gesucht da findet er wieder nur die anderen Evg. Langsam verzweifel ich daran und denke ich schicke das evg zurück ist erst viertel Jahr alt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar