Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Kabel?

Hallo zusammen,

ich rechne gerade mal so grob meinen Kabelbedarf (und die damit verbundenen Kosten) aus.

Dabei ist mir aufgefallen dass es sehr große Preisunterschiede bei den KNX Kabeln gibt. Mir stellt sich nun die Frage: Welches nimmt man? Warum diese riesen Unterschiede?

Beispiele:
    Voltus Elektro Shop | EIB-Y (St) Y 2x2x0,8 Instabusleitung für die Übertragung der BUS-Signale Schnittware | Günstig online kaufen / bestellen..
    Voltus Elektro Shop | eelectron-CV00A02KNX KNX bus cable - 2x2x0,8 100 meter | Günstig online kaufen / bestellen..

Wie immer: Danke für eure Antworten!
    Dennis

Also so 40 Euro auf 100 Meter ist so normal denke ich.... +- von ein paar Euro.

Alles andere da ist quatsch.... Bei deinem anderen Link kostet ja der Meter über ein Euro..... ne ne

Kommentar

Alle nehmen Y(St)Y, warum?

Ich hab YCYM 2x2x0,8 von hier. Das YCYM ist ja die primäre Empfehlung, Y(St)Y nur eine Alternative. Ebenfalls um die 40 Euro rum.

Kommentar

Hier gibts das überigens auch ganz günstig: Wohl doch nicht so gut, siehe unten

Grüße
        Christian

Kommentar

Ich würde nicht bei ebreaker bestellen.
          Hab es leider getan....
          Habe meine Ware zwar bekommen, dauerte 1 Monat.
          Stornierung per Telefon und Mail ignoriert.

Bin spasseshalber mal bei der angegeben Adresse vorbeigefahren in FFM, ist ein grosser Wohnkomplex, kein Gewerbe weit und breit.

Ebreaker Bewertung | Kundenbewertungen von Ebreaker

Also Vorsicht!

Kommentar

Sorry, das wusste ich nicht... ich hab da auch bestellt und das war problemlos.

Ich nehm den Link mal wieder raus.

Grüße
            Christian

Kommentar

Ich denke den Link kann man drin lassen, man sollte vielleicht etwas vorsichtig bei Vorkasse sein.
              Ich hatte per Nachnahme bestellt und die Ware schlussendlich auch erhalten.
              Aber die Bewertungen und die Dauer sprechen eine eindeutige Sprache.

Kommentar

Lädt...
              X