Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja meinte natürlich min_days.js. meiner sagt immer false welchen hast du? 500PM+?
ich werde besser mal ein software update machen.
Deshalb meine lösung den aktuellen ertrag mit 0 zu vergleichen.
Eine Länge von 7 ist wirklich seltsam. Der Rückgabewert ist mittlerweile "false" weil der Wechselrichter nicht mehr online ist. Aber "false" hat ja nun mal nur 5 Buchstaben.
Nach einem chomp $online ist die Länge übrigens 6. Was kann da noch dranhängen?
Ja meinte natürlich min_days.js. meiner sagt immer false welchen hast du? 500PM+?
ich werde besser mal ein software update machen.
Ich hab ein 200er mit Firmware 2.7.1 Build 45 - 26.04.2012. Es gibt auch eine wesentlich neuere Firmware. Da bin ich aber eher zurückhaltend mit dem Update - komme noch aus den guten alten Bios Zeiten, als man sowas nur aktualisiert hat, wenn es einen sehr guten Grund dafür gab.
Eine Länge von 7 ist wirklich seltsam. Der Rückgabewert ist mittlerweile "false" weil der Wechselrichter nicht mehr online ist. Aber "false" hat ja nun mal nur 5 Buchstaben.
Nach einem chomp $online ist die Länge übrigens 6. Was kann da noch dranhängen?
0D 0A == CR LF (also ein »Windows«-Zeilenumbruch)
Bau bitte mal in deinen Code ein:
Code:
$online =~ s/\s+$//;
Damit werden alle Whitespaces (also auch CR LF) vom Ende des Strings entfernt. Am besten direkt unterhalb der Zuweisung.
Dann sollte alles wieder passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar