Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Programmiertool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB Programmiertool

Hallo,

ich bin ganz neu in dieser Thematik und habe da eine Verständinissfrage, die irgendwie im Internet nicht eindeuitig beschrieben ist. Oder ich suche falsch!!!

Ich habe mir für Tests dieses Startpaket gekauft, nun ist es gestern gekommen. Ich habe auch ETS3 kaufen können. Alles schön und gut, aber wie verbinde ich meinen PC (ETS3 Software) mit dem grünnen Kabel, so dass ich die Produkte programieren kann? Es muss doch irgendein Programmier tool geben. Ich habe zwar einige USB to EIB tools gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, dass das die richtigen sind.

Kann mir vielliecht einer ein preiswerten und guten tool empfehlen?

Gruss Stefan

Du brauchst eine sogenannte Schnittstelle ......die deine Knx Verbindung zum Pc herstellt ....

Dies geht z.b damit :

Voltus Elektro Shop | ABB USB/S1.1 USB-Schnittstelle | Günstig online kaufen / bestellen..

Besser ist es jedoch , gleich in einen IP Router zu investieren .....verschafft einem mehr Flexibilität , auch für die eventuelle Visualisierung vorteilhaft ..

Voltus Elektro Shop | ABB IPR/S2.1 IP Router, REG | Günstig online kaufen / bestellen..
    Oder den hier z.b,:
    Voltus Elektro Shop | Weinzierl Engineering KNX IP Router 750 | Günstig online kaufen / bestellen..
    Wenn man jetzt noch ein paar Euros investiert ...bekommt man bereits einen ip Router mit integrierter Spannungsversorgung ,...

Voltus Elektro Shop | Weinzierl Engineering KNX IP Linemaster 760 | Günstig online kaufen / bestellen..

Gruß Simon

Kommentar

Hoi wunders

Du brauchst dafür etwas Hardware...

Ein USB Interface oder ein IP Interface.
      Voltus Elektro Shop | Linienkoppler USB/IP Interface | MDT | KNX / EIB | Hausautomation
      Ich werde das USB Interface von MDT nehmen.