Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Panel --> Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um mal bei dem Panel zu bleiben.....
    Laut Verkäufer braucht das Panel 18-24V, 700mA, DC (Gleichspannung), Konstantstrom (constant current).
    Verbauen möchte ich 3 oder 4 (je Panel 11W) Panels und Dimmen mit Dali. Welchen Treiber sollte ich nehmen? Bisher kenne ich mich mit Konstantstrom leider noch nicht so gut aus.

Kommentar

Um das ganze finanziell zu optimieren:

- wie viele Panels gesamt?

- in welche steuerbaren Gruppen wuerdest Du die unterteilen, wenn Du frei waehlen koenntest?

- Spannungsversorgung kann auch extra? Womoeglich auch Zentral?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wie ich geschrieben habe sollen es 3-4 Panels werden. Diese sollen nur in einer Gruppe geschaltet werden. Ein Kanal reicht also. Netzteil kann getrennt sein, ideal wäre es natürlich wenns integriert ist.

Kommentar

Dann wäre dies das richtige Gerät:

Voltus Elektro Shop | eldoLED SL0560S1 SOLOdrive AC, 50W, DALI square metal | Günstig online kaufen / bestellen..

Allerdings hat es kein Display. Falls Du bestellst, würden wir Dir vor Versand den richtigen Strom einstellen. Bitte darauf hinweisen.

Wenn Du es später mal auf einen anderen Strom umstellen willst, können wir Dir das Programmiergerät leihweise zur Verfügung stellen.

Kommentar

Ok danke für die Info. Ich gebe dann bescheid wenn es soweit ist. Die Frau muss das noch genehmigen. :-D

Kommentar

Sind denn generell alle LED-Leuchten dimmbar wenn ich den Treiber tausche oder muss ich dann die dimmbare Version des Panels nehmen? Das gibts ja als dimmbare und nicht dimmbare Version.

Kommentar

Alle Led´s sind dimmbar. Meist würde sich bei Austausch des Treibers gegen Eldoled empfehlen eine "nicht dimmbare" Version zu nehmen. Diese sollte keinen eigenen Treiber enthalten.

Dimmbar heißt ja in der Endverbrauchersprache "mit herkömmlichem Dimmer. Das wiederum setzt einen eingebauten Treiber voraus.

Kommentar

Aha ok. Den Treiber selbst hätte ich ja eh getauscht. Hätte ja sein können das in der Elektronik von den LED´s noch was unterschiedlich ist.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Dann wäre dies das richtige Gerät:

Voltus Elektro Shop | eldoLED SL0560S1 SOLOdrive AC, 50W, DALI square metal | Günstig online kaufen / bestellen..

Allerdings hat es kein Display. Falls Du bestellst, würden wir Dir vor Versand den richtigen Strom einstellen. Bitte darauf hinweisen.

Wenn Du es später mal auf einen anderen Strom umstellen willst, können wir Dir das Programmiergerät leihweise zur Verfügung stellen.
                    Diesen hatte ich nun bei Euch bestellt und heute bekommen. Ich habe 3 Panels daran angeschlossen aber nur eins davon blinkt immer. Die beiden anderen sind immer aus. Angeschlossen ist alles korrekt. Was tun?

Kommentar

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
                      Diesen hatte ich nun bei Euch bestellt und heute bekommen. Ich habe 3 Panels daran angeschlossen aber nur eins davon blinkt immer. Die beiden anderen sind immer aus. Angeschlossen ist alles korrekt. Was tun?
                      Vielleicht bei Voltus anrufen?
                      Mit dem Smartphone kann man auch telefonieren.

Kommentar

Du wirst es nicht glauben, aber auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, nur Freitags ist dort ab 15 Uhr keiner mehr da. ;-)

Kommentar

Du könntest die panels ja mal direkt an die 24v anschließen

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk

Kommentar

An den originalen Treibern funktionieren sie ja. Es sind übrigens 350mA 9-60V Panels.

Kommentar

Dann solltest du mal dazu schreiben was du hast....panel,Netzteil,Treiber...

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk

Kommentar

3x dieses Panel LED Panel warmweiss - rund - hochertige LED Panel vom Fachhandel
                                Wie gesagt, Konstantstrom 350mA. Verwendeter Dali Treiber auf Empfehlung von Voltus per Mail dieser:
                                eldoLED SL1060S1 SOLOdrive AC, 100W, DALI metal square 230x80x30mm

Kommentar

Lädt...
                                X