Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3 Visu oder Quad Client?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 3 Visu oder Quad Client?

Hallo zusammen.
    Ich bin gerade dabei zum ersten mal einen Homeserver zu programmieren, da ich keine Vorkenntnisse habe wie Schulung etc. schlage ich mich mit allen Infos wie Foren Youtube und Gira Akademie durch.

Die Projekteinstellungen habe ich alle drin sowie das Design und die Benutzer angelegt.

Zu meinen eigentlichen Fragen bevor ich jetzt loslege mit der Steuerung.
    Ist es besser mit der Visu zu arbeiten oder mit dem QC Config?

Auch im Bezug auf die Steuerung später vom Ipad oder Iphone - Welche funktioniert? Gibt das mit der App unter einem der beiden Probleme oder kann sogar garnicht betrieben werden?

Welche ist leichter zu programmieren im Bezug auf die Menüstruktur z.B. Mails abrufen Media Player Wetter u.s.w.

Ich bin dankbar für alle Infos die Ihr mir geben könnt, denn ich stehe n bissel auf dem Schlauch was das angeht.

Liebe Grüße, Alex

Quadclient und normale Visu sind kaum zu vergleichen. Der QC hat eine feste, vorgegebene Struktur, all zu viel lässt sich da nicht individualisieren. Dafür lässt er sich relativ einfach konfigurieren.

Die normale Visu ist eben freier, man kann alles nach individuellen Wünschen gestalten, jedoch muss man beim Aufbau etwas mehr tun.

Die iPad/iPhone app nutzt lediglich den Quadclient, nichts anderes.

Kommentar

Ok bedeutet das dann im Kurzformat dass ich über QC config programmieren muss um die App benutzen zu können oder kann die App mit dem Quad Client auch auf die Visu zugreifen?

Liebe Grüsse Alex

Kommentar

Hallo

Dumme Frage: Ich dachte, der Quadclient (QC) ist nur die Software, die die im Homeserver mittel der Expert Software erstellten Visu auf dem Touchscreen darstellt? Oder sehe ich das falsch. Kann man mit der Qaudclient SW eine Visu erstellen?

Ich habe gesehen, im Expert gibt es ein Quadclient Fenster, hab dies aber bislang nicht benötigt. Bin ich da falsch unterwegs?

Markus

Kommentar

Lädt...
        X