Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zwei Russound MCA-C5 verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] - √ - Zwei Russound MCA-C5 verbinden

Ich habe 2 Russound MCA-C5 (aus der Sammelbestellung von vor 1 Jahr), die ich jetzt in Betrieb genommen habe. Ich habe beide gemäss Anleitung via Cat5 (eigentlich Cat7) Kabel verbunden (RNET OUT -> RNET IN) und die Controller ID des zweiten C5 auf 2 gesetzt. Das Ganze mit der SCS-C5 Software konfiguriert.

Als Quelle habe ich z.Z. nur das interne FM Radio von Controller 1. Wenn ich dieses als Quelle für die Zonen von Controller 2 angebe, ist dort Funkstille. Die Lautsprecher knacken zwar leise, wenn ich die jeweilige Zone einschalte, aber das war's dann.

Wenn ich den Controller 2 als Standalone laufen lasse und den eigenen FM Radio verwende, klappt alles.

Kann es sein, dass das Radio von Controller 1 nicht auf Controller 2 verfügbar ist und ich eine andere Quelle benötige? Oder muss ich etwas noch speziell verbinden was ich übersehen habe? Habe ich was anderes übersehen? Ich dachte, dass die Quellen von Controller 1 via dem Cat5/7 Kabel zum Controller 2 übertragen werden ...

Die Quellen von Controller 2 stehen übrigens gar nicht zur Verfügung ... :-(

Danke
    - Tom

Ich kenne die C5 nicht - aber irgendwas im Hinterkopf sagt das man irgendeinen Ausgang (1) mit einem Eingang der zweiten verbinden muss, das Line-Signal fühlt sich auf der Cat7-Strippe ja auch nicht so wohl..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, jetzt habe ich es gefunden. Doku: "The buffered loop-through outputs are used to loop to additional controllers ...". Steht allerdings nicht in dem Abschnitt zum Thema mehrere Controller verbinden. Das erklärt auch warum die 8 Eingänge von Controller 2 nicht sichtbar sind, diese müssen mit Controller 1 parallel geschaltet werden.

Irgendwie dachte ich aufgrund der Doku, das ganze läuft über RNET, konnte das aber auch nicht ganz nachvollziehen. Jetzt ist alles klar und logisch.

- Tom

Kommentar

Lädt...
      X