Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viewsonic VSD220 für Visu? (Android)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gut. Freut mich!
    Ich hab ihn noch immer nicht zurück geschickt, da es für den Preis nichts vergleichbares gibt. Hab noch bis zum 4. Januar...

Bzgl. Wandhalterung. Wie wär die hier:Hama Fix XS ? Sollten nur 16mm Wandabstand sein.

Gruß

Kommentar

Hallo,
      ich habe ihn auch gehabt und er ist schon wieder bei der Post, da er es nicht schaffte Streams vom NAS ruckelfrei darzustellen. Die Visu lief allerdings gut nur meine Auflösung passte nicht, was auch weitere Änderungen bedeuten würde. :-(
      Gruß Ralf

Kommentar

Bei mir kommt das Gerät jetzt Unterputz in die Küche.
        Heute den Einbau-Kasten fertiggestellt und die Wand aufgestemmt.
        uploadfromtaptalk1357676316861.jpg

Gesendet von meinem VSD220 mit Tapatalk 2

Kommentar

Hallo,

ich habe mir den VSD220 auch gekauft und an die Wand gehängt.

Fazit:
          + Großer 21,5" Touchscreen
          + VESA 100-Standard, kann ohne Probleme mit einer Slim-Befestigung (Dicke 15-16mm) an die Wand gehängt werden kann.
          + RJ45-LAN-Anschluss (Kabel statt WLAN)

- Etwas träge in der Reaktion (CV, OpenHab, KNXWeb), aber noch ausreichend, iPad ist deutlich flüssiger
          - Nicht alle Apps aus Googles PlayStore laufen, darunter so einfache Dinge wie Radio.de
          - Wegen softwaremäßiger Einbindung des Monitor-OSD kann man wahrscheinlich nicht ein komplett neues Android aufspielen. Auch eine automatische Helligkeitsregelung gibt es nicht.

Für den Preis von zur Zeit ca. 360€ bleibt der VSD220 aus meiner Sicht dennoch unschlagbar. Für mich reicht's.

Viele Grüße,
          Jan-Hendrik

Kommentar

Zum Abschluss nochmal das fertige Ergebnis:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Preis liegt aktuell bei rund 280EUR.

Hab mir - wohlwissend, dass in wenigen Wochen ein Nachfolger auf den Markt kommt - den VSD220 bestellt.

Das Ding ist ein klein wenig langsam. Aber für die Gira APP ist es fast schon wieder "überdimensioniert". Da ich zwei so Teile brauche (ersetzt die Türsprechanlage komplett, im EG und DG), werde ich das später, wenn der Bau zum Einzug fertig ist, noch das Nachfolgemodell bestellen. Dann kommt die "langsam" Kiste in DG zu den Kinderzimmern/Büro, und das schnelle in EG.

Einbau in die Wand: Nö. Lieber nicht. Da steckt, wie in so vielen, sicherlich wieder "geplante Obsoleszenz" drin, weswegen ich mich nicht auf die Größe festlege. Das kleine Netzteil verschwindet in der Doppeldose in der hohlen Wand, und das Display kommt mit einem extrem flachen Vesa-Adapter Auf die Wand. So kann ich in 5-10 Jahren das Ding binnen weniger Minuten und ohne große Bastelei einfach austauschen. Die Gefahr dass es in 5-10 Jahren keine "smarten" Displays mehr gibt die ich an die Wand hängen kann, ist wohl verschwindend gering.

- Alex

Kommentar

Kann sich einer der VSD220 besitzer mal zur Kamera äußern?

Hab die bis dato noch nicht benutzt und hab die Kamera-APP eben das erste mal gestartet. Es kommt gleich der Fehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Die App beendet sich dann nach quittieren der Meldung wieder :-( Hangouts und Skype hab ich auch getestet. Keine Kamera, aber auch kein Fehler.

Gerät hab ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat auch nix geholfen. Any ideas? Defekt?

Kommentar

Lädt...
                X