Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Anfänger Fragen / Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Anfänger Fragen / Probleme

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich folgende Komponenten:
    • COINlight Pro -W4F-8-827
    • OSRAM-OTIDALIDIM/10-24
    • MEANWELL-CLG-150-24A LED-Schaltnetzteil
    • eldoLED LIN100A1
    • IPAS-DC-SCe64

Zur Zeit habe ich diese als Testaufbau auf meinem Schreibtisch liegen. Die Coinlights Pro möchte ich über den OSRAM DALI Dimmer ansteuern. Vor dem Dimmer hängt dann noch das Netzteil. Das Ipas steuert dies. Soweit funktioniert dies auch über die Weboberfläche vom Ipas.

Nun zu meinen Fragen.
    1. Wieviele Coinlights kann ich an einen Osram Dimmer hängen?
    2. Wieviele Coinlights kann ich an ein Meanwell Netzteil hängen?
    3. Ist es sinnvoll das Netzteil bei nichtgebraucht per Aktor abzuschalten?
    4. Wie lang darf der Leitungsweg zwischen dem Netzteil und den Dimmern sein? (Die Idee ist, das Schaltnetzteil mit in den Schaltschrank zu packen und die Dimmer dann in die Decken) Möglich?
    5. Den eldoLED LIN100A1 benötige ich für die Treppenbeleuchtung inkl. RGB. Wie lang darf hier der Abstand zwischen Leuchtmittel und Treiber sein?
    6. Sollte man beim eldoLED LIN100A1 auch die Spannung per Aktor abschalten?

DANKE!
    Gruß Alex

Keine ne Idee?

Gruß Alex

Kommentar

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
      1. Wieviele Coinlights kann ich an einen Osram Dimmer hängen?
      2. Wieviele Coinlights kann ich an ein Meanwell Netzteil hängen?
      siehe Datenblatt

Leistung Netzteil / Leistung COINlight = Anzahl möglicher COINlights
      Leistung Dimmer / Leistung COINlight = Anzahl möglicher COINlights

3. Ist es sinnvoll das Netzteil bei nichtgebraucht per Aktor abzuschalten?
      Nein

4. Wie lang darf der Leitungsweg zwischen dem Netzteil und den Dimmern sein? (Die Idee ist, das Schaltnetzteil mit in den Schaltschrank zu packen und die Dimmer dann in die Decken) Möglich?
      Hängt vom Leitungsquerschnitt und der Last (also wieviele COINlights pro Kabel) ab.
      Schau mal hier ab Post 14: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...leds-dali.html

5. Den eldoLED LIN100A1 benötige ich für die Treppenbeleuchtung inkl. RGB. Wie lang darf hier der Abstand zwischen Leuchtmittel und Treiber sein?
      Auch das steht im Datenblatt unter "LED wiring distance": http://www.voltus.de/out/pictures/do...LIN100A1_2.pdf

6. Sollte man beim eldoLED LIN100A1 auch die Spannung per Aktor abschalten?
      Nein
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
      X